5.0 von 5 Sternen Vorfreude auf Weihnachten, 12. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtswimmelbuch (Pappbilderbuch)
Mir gefallen die Bücher von Anne Suess sehr gut, weil sie ihre Figuren scharf umrissen zeichnet und ich finde, dass sie von kleineren Kindern besser erkannt werden.
Das Buch habe ich gekauft, weil es einerseits sehr günstig ist und ich etwas für die Adventzeit haben wollte. Da ist es jetzt natürlich noch zu früh, aber ich lege es weg und hole es zu gegebener Zeit wieder heraus. Und andererseits weil Anne Suess ihre Bücher so gestaltet, dass man keine Lupe braucht. Die Figuren sind etwa daumengroß und die Szenen sind daher leichter zu erfassen. Die dargestellten Szenerien sind wunderbar, es ist alles dabei, was man sich so in der Weihnachtszeit vorstellt. Eislaufen, Christkindlmarkt, Singen, Kekse backen, Geschenke einpacken, Nikolaus, Weihnachtsabend, Winterlandschaft mit den Tieren im Wald. Der Santa Claus ist ziemlich überflüssig. Bei uns ist immer das Christkind gekommen und ich versuche das auch an meine Tochter so weiterzugeben.

Ort: