5.0 von 5 Sternen Ready for some serious melodic, heavy "Noise-PELLution"?, 19. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Between the Walls (Audio CD)
Also ich hab mich jetzt endlich nach vielen Jahren der Bewunderung der Musik dieses Genies, einmal entschieden diesen kreativen Musiker mit einer Rezension zu huldigen. Nur die Entscheidung für welches seiner Alben man seine Eindrücke und Meinungen schreibt, ist alles andere als leicht, da wirklich ein jedes Album absolut toll und kaufenswert ist.
Natürlich hat es mit seinen ersten beiden Alben ("Wild Obsession", "Nasty Reputation") erst mal etwas "Anlaufzeit" in Anspruch genommen, bis er mit seinem dritten Album "Eternal Prisoner" seinen eigenen (aber natürlich von Rainbow u. event. Dio inspirierten) Stil gefunden hat. Obwohl ich auch das erste Album "Wild Obsession" auf seine eigene Art und Weise wirklich toll finde und auch 5 Sterne geben würde (naja viell. 4 1/2 - wenn dies möglich wäre bei amazon :-)). Die einzige Scheibe die es meiner Meinung nach nícht auf 5 Sterne schaffen würde (aber wirklich die einzige), wäre das zweite Album "Nasty Reputation". Dieses Album ist ihm nicht so toll gelungen. Aber dafür alle, und wirklich ALLE anderen sind einfach Melodic Heavy Rock/Metal - MEISTERWERKE!!! So wie auch dieses, "Between the Walls". Mit diesem Album hat meine "Pell-Sucht" begonnen. Darum widme ich diese allgemeine Rezension zum Meister Axel Rudi Pell auch diesem Album. Ich muß aber auch dazu sagen, dass ich Alben wie "Oceans of Time" oder "The Masquerade Ball" doch besser finde als dieses. Liegt aber auch deutlich daran, dass mir, wie schon meinem Vorgänger, die Stimme des seit dem Album "Oceans of Time", bei Axel Rudi Pell fungierenden Sängers Johnny Gioeli besser gefällt, als die des bei dieser Scheibe auftretenden und auch langjährigen Pell-Vocalist Jeff Scott Soto. Aber das ist Geschmacksache.
Aber Fakt ist, dass die Musik von Axel Rudi Pell einfach atemberaubend ist und wirklich süchtig macht (also Vorsicht! :-)) Wer auf melodischen, phantasievollen Heavy Rock/Metal und auf lange und zahlreiche, bis ins kleinste Detail ausgefeilte Gitarrensolis steht, kann mit den Alben dieses Gitarrenwunders nichts falsch machen. Einfach zurücklehnen und die unglaublich tolle Musik genießen - Ja, das Leben ist schön (unter anderem durch die unerreichten Pell-Melodien).

Ersteintrag: 07.03.2015 11:31:50 GMT+01:00
Barking Dog meint:
Hui....da schwebt aber jemand im Pell Himmel.Aber recht hat er schon.Auch das Nasty Reputation gefällt mir sehr gut,weil es irgendwie härter aber weniger melodiös rüberkommt und ich den kräftigeren Tönen nicht abgeneigt bin.
Möge Axel noch viele Perlen an den Tag komponieren.

Gute Rezi.

Top-Rezensenten Rang: 3.560.571