5.0 von 5 Sternen Für mich "die" Personenwaage, 14. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 63166 Digitale Personenwaage Gala XL (Badartikel)
Kurz gesagt: ein feines Gerät. Nachdem ich mich an den Meinungen der anderen orientiert hatte, fiel die Wahl dann auf die Gala XL. Auch unsere jeztige Waage ist eine Soehnle, aber man erkennt schon einige Unterschiede. Positiv finde ich den noch akzeptablen Preis; man kann auch mehr für eine Waage bezahlen. Sie macht einen sehr robusten Eindruck. Ihre großflächigen Füße stört es garnicht, wenn man die Waage auf den Fliesen herumschiebt. Und während unsere alte beim Draufstellen schon knarrt und ächzt, tut die Gala XL einfach das, was sie soll: lautlos messen und kommentarlos das Gewicht anzeigen. Und noch ein Pluspunkt neben den großen Ziffern sind die handelsüblichen AAA-Batterien, die hier benutzt werden. Erstens halten die länger als diese exotischen Knopfzellen und sind auch leichter zu beschaffen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.04.2011 16:39:55 GMT+02:00
Beate Hummel meint:
Ich möchte mich den positiven Ausführungen auf dieser Seite anschließen. Ich war auf der Suche nach einer größeren Waage als die, die ich seit 1999 hatte. Sie hatte die Maße 28 x 28 cm, ich passte mit meinen Füßen grade so drauf. Auch wollte ich eine Personenwaage haben, bei der die Trittfläche aus Kunststoff ist, (eine Waage aus Glas ist mir zu kalt, da verginge mir die Lust am Wiegenwollen), dann sollte mir das Design noch gefallen, und die Ziffernhöhe mind. 3 cm hoch sein. Die Farbe dieser Gala XL-Personenwaage ist leicht in grau gehalten, sie passt wunderbar in mein Badezimmer rein. Nachdem ich so viele gute Rezensionen bei amazon las, bestellte ich mir die Soehnle Gala XL Personenwaage. Und kaum, dass ich sie bestellt hatte, wurde sie schon geliefert. Ich staunte nicht schlecht. Mir wurde per Mail mitgeteilt, dass die Ware am 23.04.2011 kommen würde, und am 21.04.2011 war das Paket schon da. Ich bestellte das erste Mal bei amazon, und bin sehr, sehr zufrieden, es lief alles sehr gut, und glatt. Ich bekam von amazon einige Nachrichten, sodass ich immer auf dem laufenden mit der Bestellung war.

Ich kann die Waage nur empfehlen, auch bei mir zeigt sie immer das gleiche Gewicht an, wenn ich mich z.B. 3 x hintereinander draufstelle. Die AAA-Batterien bekommt man auch einfach im Laden zum Kaufen, im Gegensatz zu den Knopfzellen. Die sind auch sehr teuer.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.04.2012 19:56:08 GMT+02:00
Elke meint:
Hallo,Beate,
Du hast ja die Waage nun schon ein Jahr. Bist Du immer noch so begeistert? Ich will sie mir nämlich auch zulegen.
LG Elke

EUR 35,98 EUR 32,00