5.0 von 5 Sternen Ein neuer Apple-Fan..........., 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Apple iPad 3 24,6 cm (9,7 Zoll) Tablet-PC (Apple A5X, 1,2GHz, 1GB RAM, 16GB HDD, WiFi, Apple iOS 5.1, 4G micro SIM Kartenslot) schwarz (Personal Computers)
ist jetzt an Bord.

Bisher war ich eher skeptisch gegenüber Apple-Produkten. Ich hatte mich schon für das Samsung Galaxy Tab 10.1N entschieden, da ich auch Samsung Handys besitze und mit diesen sehr zufrieden bin, doch dann sah ich im direkten Vergleich das neue Ipad von Apple. Nach diesem direkten Vergleich hat mich die Schärfe des Displays fast umgehauen. Hier kann keiner mithalten. Da ich mit dem Ipad u.a. PDF's (technische) lesen möchte und auch schon damit angefangen habe, kann ich jetzt schon sagen, dass ich den Kauf nicht bereue. PDF's mit ca. 1.000 Seiten und vielen Abbildungen sind in null Komma nichts geladen. Das Internet benutze ich auch sehr intensiv und auch hier ist die Darstellung auf dem Retina-Display nicht zu toppen. Habe auch schon zum Testen diverse Bilder gemacht, die überraschend gut ausgefallen sind (bei Tageslicht). Allerdings ist das Ipad zum fotografieren etwas groß. Apps gibt es natürlich wie Sand am Meer. Natürlich ist man bei Apple an itunes gekoppelt, wobei ich zugeben muss, dass dieses Werkzeug für die Musikverwaltung deutlich mehr zu bieten hat, als der Windows Media Player und wenn man erst einmal mit itunes etwas herumgespielt hat, ist dies auch kein Problem mehr. Insgesamt bin ich vollkommen zufrieden mit dem neuen Ipad, weil es jetzt auch nicht mehr notwendig ist, ein deutlich schwereres Notebook herumzuschleppen. Noch ein Tipp: Für viele stellt sich die Frage, ob sie sich vielleicht die 32 GB oder 64 GB-Variante zulegen sollen. Wenn es vorwiegend wegen der Musik sein sollte, so lohnt sich der 200 € Aufpreis nicht, denn hier gibt es den Ipod Classic mit 160 GB (!!) für ca. 210 €, so dass man mit dieser Lösung noch viel mehr Speicherplatz zur Verfügung hat und wenn man nur mal unterwegs ist und den Ipad nicht benötigt, ist der Ipod Classic auch viel kompakter. Ich habe mich daher für diese Kombination entschieden.

Ort: Stuttgart