5.0 von 5 Sternen Exzellente Blu-Ray Vermarktung, 22. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Lost - Die komplette Serie (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] (Blu-ray)
Zur Serie schreib ich jetzt mal nichts, entweder man mag LOST oder man mag es nicht, ich beziehe mich jetzt nur einmal auf die inneren Werte, die Verpackung und die technische Seite.

Verpackung:
Nun ja, es sind die Einzel Staffeln wie man sie so kaufen kann in die auf dem Foto zu sehende Kartonage verpackt. Das ist nicht sonderlich kreativ, sondern eben einfach nur Zweckmäßig. Das Motiv der Verpackung ist aber gelungen und das FSK 18 Logo ist nur geklebt und entfernbar. Im Gegensatz zu den einzelnen Staffeln, welche alle ein festes FSK Logo haben. Da diese aber in dem Box-Set bleiben ist das verschmerzbar.

Bild:
Das Bild ist wirklich als hervorragend zu bezeichnen (getestet mit Panasonic PT-AE4000 auf 3,2m Leinwand in 1920x1080@24p), dass muss man Disney lassen. Lost ist wieder ein Beispiel dafür wie eine exzellente Blu-Ray auszusehen hat, wer da immer noch sagt er sieht den Unterschied zur DVD nicht dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Ton:
In Deutsch zwar "nur" DTS 5.1, aber trotzdem sehr gut. Die englische HD Tonspur wirkt aber noch ein wenig voluminöser. Es kommt aber egal ob Deutsch oder Englisch pures Inselfeeling auf, da die Kulisse sehr räumlich dargestellt ist. Sind die Protagonisten z.b. im Dschungel unterwegs nimmt man allerhand Tiergeräusche aus allen Richtungen wahr, am Strand gibt es das typische Meeresrauschen je nach Blickwinkel...wirklich exzellent umgesetzt. Da kann sich Warner mal mit seinen Dolby Surround 2.0 Ton bei aktuellen Serien wie Terminator SCC oder Fringe (welche ja noch neuer als LOST ist) mal eine Scheibe von abschneiden!

Ausstattung:
Neben den 36 Blu-Rays, welche man auch in den Einzel Staffeln findet, ist auch noch eine Bonus Disc an Bord mit jeder Menge Zusatzinfos zur Serie und den Charakteren. Leider kann ich dazu nichts sagen da mich solche Hintergrund Infos nicht interessieren, wem es aber gefällt der hat hier sicher einen schönen Mehrwert zum Kauf der Einzel Staffeln.

Fazit: Sehr gelungene Blu-Ray Umsetzung von Disney, von daher von mir eine klare Kaufempfehlung und volle 5 Sterne.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.03.2013 00:09:25 GMT+01:00
Filmfan meint:

H. Ramschak
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Ort: Essen

Top-Rezensenten Rang: 271