4.0 von 5 Sternen Düstere Weltraumaction..., 7. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Lockout (DVD)
...erwartete ich und die bekam ich auch.

Klar, für Originalität gibt es hier keinen Preis.
Auch die Effekte am Anfang sind dem beschränkten Budget geschuldet.
Der Held ist überzeichnet obercool.
Ein Oscar für diesen Film ist in weiter Ferne.

Na und, wer gerne Actionfilme sieht, Science-Fiction-Fan ist oder beides schätzt, der wird genau das bekommen, was man erwartet: Leichte, kurzweilige Weltraum-Popcorn-Kost!

Ich selbst freue mich, wenn überhaupt mal wieder ein Science-Fiction-Film herauskommt, besonders groß ist der Output ja auf diesem Sektor leider nicht.

Bild- und Tonqualität sind in Ordnung, setzen aber natürlich keine neuen Maßstäbe.

Kurz zur Story:

Snow (Guy Pearce) erhält den Auftrag, sich im Weltraumknast einschleusen zu lassen, um die dort "verlorengegangene" Präsidententochter zu befreien...

Wer den Film "Fortress - Die Festung" mit Christopher Lambert kennt, der wird hier einige Parallelen entdecken.

Für Freunde des Genres ohne übersteigerte Erwartungen zu empfehlen!

EUR 9,99 EUR 5,30

Dude