4.0 von 5 Sternen Ein dunkles Braun-Rot, das hält!, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Max Factor Lipfinity 70 Spicy, 1er Pack (1 x 2 ml) (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Während ich im Alltag oftmals auf einfache Lippenpflegestifte oder Lipglosse zurückgreife, darf es bei besonderen Gelegenheiten schon ein etwas hochwertigerer Lippenstift sein, der sich dadurch auszeichnet, dass er besonders lange hält und eine tolle Farbe hat. Deshalb bin ich froh darüber, die Max Factor Lipfinity Reihe für mich entdeckt zu haben.

Max Factor verspricht, dass diese Lippenstifte 24 Stunden lang halten. Das ist mal eine Ansage.

Geliefert werden die Infinity Lippenstifte in einer neu gestalteten Pappschachtel. Der Inhalt, bestehend aus Lippenfarbe in einem halbtransparenten Flakon mit 2,3 ml Inhalt und einer Art Fettstift, der in einem schlichten schwarzen Flakon steckt, ist aber identisch mit dem der alten Verpackung.

Die Anwendung ist kinderleicht: Zuerst nimmt man den Stift, der die Farbe enthält und schminkt sich die Lippen sorgfältig (!), danach sollte man 60 Sekunden warten, damit die Farbe gut antrocknet. Erst nach dieser Wartezeit muss man die Lippenfarbe mit dem Fettstift versiegeln. Das war’s. Um die Farbe aufzufrischen empfiehlt es sich aber zwischendurch nochmal mit dem Fettstift über die Lippen zu fahren. Um den Lippenstift wieder zu entfernen braucht es mehr als Wasser und ein wenig Seife, denn er ist wirklich hartnäckig. Auch viel Schrubben hilft hier wenig, am besten geht der Lippenstift mit ölhaltigen Reinigungsmitteln ab.
Wo wir auch schon bei der Haltbarkeit wären: 24 Stunden, das passt! Ich habe noch nie einen Lippenstift gehabt, der so lange gehalten hat und dabei gut aussah. Es ist wirklich egal, ob man trinkt, isst, küsst oder zwischendurch mit der Zunge über die Lippen fährt – der Infinity hält!

Die Farbe ist ja immer etwas subjektiv und im Internet schlecht zu erkennen. Der Farbton 070 namens „Spicy“ ist satter bräunlich-roter Ton, der mir (blond, blauäugig, helle Haut) ganz gut steht, aber auch sehr dunkel wirkt. Außerdem gefällt mir nicht, dass durch den Bronzeschimmer die Zähne etwas gelblich wirken. Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht der Typ für diesen Farbton.
Vom Gefühl her werden die Lippen im Laufe des Tages immer trockener, es fühlt sich auch leicht spröde an. Doch nachdem ich den Lippenstift einige Tage probe getragen habe, kann ich sagen, dass die Lippen nicht darunter leiden und dieses Trockenheitsgefühl nur von der Farbe kommt und das finde ich jetzt nicht weiter schlimm. Das beide Stifte auch noch relativ geruchs- und geschmacksneutral sind, gefällt mir sehr gut.

Die Inhaltsstoffe sind auf der Verpackung abgebildet, sodass man sich schnell einen Überblick verschaffen kann. Leider hat Max Factor auch hier einige Produkte benutzt, die nicht ganz so in Ordnung sind, da sind im Verdacht stehen krebserregend zu sein. Auch wurde hier ein Konservierungsmittel benutzt, welches hormonelle Störungen hervorrufen kann. Schade, auch wenn der Lippenstift deswegen 36 Monate haltbar ist.

Fazit:

Von den zum Teil schlechten Inhaltsstoffen mal abgesehen, kann ich den May Factor Lipfinity nur empfehlen: Er hält wirklich richtig gut und zaubert eine schöne Farbe auf meine Lippen. Auch wenn „Spicy“ mir persönlich zu dunkel ist, gibt es sicherlich einige denen genau dieser Ton gefällt. Ich bin wohl einfach nicht der Typ dafür. Und die Haltbarkeit ist ein weiterer Pluspunkt. Jetzt kann ich endlich feiern gehen, ohne ständig meine Lippen nachziehen zu müssen – ich weiß einfach, dass es gut ausschaut.

EUR 15,99 EUR 13,18

Marie