5.0 von 5 Sternen Surgeon General Declares..., 19. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Moving Pictures (Audio CD)
Absolute Warnung: Diese Scheibe macht süchtig nach wiederholtem Konsum. Mein Erfahrungsbericht: "Tom Sawyer" 1981 im Radio gehört und nach "Moving Pictures" alle Scheiben rückwärts und - logo - alle künftigen gekauft !! Es kann aber nur eine - nämlich diese hier - geben, die den Thron verdient!(alle 2112-Fans mögen verzeihen, aber das "erste Mal" prägt eben !!). Stücke wie "Witch Hunt", "Vital Signs" und "Tom Sawyer" sind einzigartig, die nervöse Drum-Rhythmik von "Red Barchetta" verfolgt einen im Schlaf !!! Einer der virtuosest spielenden und gleichzeitig so unverwechselbar singenden Bassisten trifft auf einen Ausnahmegitarristen und den m.E. weltbesten Drummer (keiner kann so vertrackt spielen - kopieren zwecklos !), der noch dazu alle Texte - und was für Texte - schreibt. Angesichts der Mensch- u. Materialschlachten mancher Künstler (5 Musiker, Bläsergruppe, Chorgirls, Streicherensemble usw.) ist es doch klasse, daß die Jungs heute noch als 3er-Combo unterwegs sind (September 2004 in Germany - vormerken !!) Diese Scheibe kann ich jedem als Heilmittel empfehlen, für den sich Rockmusik und Intelligenz ausschließen. Also ich zieh mir das mit der gleichen Intensität 'rein wie Beethovens 9te ! Zum Einstieg in diese Droge empfehle ich: "Moving pictures" kaufen und 1 Woche lang täglich morgens, mittags, abends usw. P.S. Wer von dieser Megascheibe nur eine Raubkopie hat, sollte sich schämen !

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.04.2010 23:23:31 GMT+02:00
Tearz meint:
Ja wenn man nicht so viele Drummer kennt und sich neuerer, unpopulärer Musik verschliesst, dann kann man zu dem Eindruck gelangen, Peart sei der beste der Welt. Ist er nur leider nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.09.2010 20:14:52 GMT+02:00
manikd meint:
Selten einen so sinnfreien Kommentar gelesen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.02.2011 23:44:43 GMT+01:00
@Tearz: Wer ist Deiner Meinung nach besser? Dein Kommentar ist so unkonkret, daß er letztlich nur sinnloses Gedisse darstellt. Werd doch mal bitte konkret, ok?
Meine Meinung: Zumindest im Rock gibt es kaum dermaßen gute Drummer wie Neil Peart.