5.0 von 5 Sternen Lässt keine Wünsche offen, 11. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Das grosse Buch vom Badausbau: Das aktuelle Standardwerk für Neubau, Umbau und Sanierung (Gebundene Ausgabe)
Habe mir das Werk gekauft, um mich in die Materie einzuarbeiten und unseren geplanten Badausbau selbst bewerkstelligen zu können. Hatte ich im Vorfeld noch so einige Fragen muß ich nach dem ersten Lesen des Buches sagen: alle beantwortet. Es sind die verschiedensten Themen von der Planung, dem Trockenbau, Sanitärausbau und gängige Systeme bis hin zum (meines erachtens durchaus entbehrlichen) Möbelbau abgearbeitet, und zwar in einer wunderbar illustrierten und für jedermann verständlichen Weise. Das Buch macht wirklich Mut es selbst zu versuchen, da sich alles viel weniger kompliziert darstellt als man vielleicht meint.

Es sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass der Verlag einige Abschnitte aus diesem Buch in dem Werk "Das große Buch vom Innenausbau" zweitverwertet hat. Wer sich also nur mit dem Badausbau beschäftigen will, ist mit diesem Buch ausreichend bedient.

Nicht zuletzt ist der attraktive Preis ein absolutes Kaufargument. Etwas Besseres mit diesem Preis-/Leistungsverhältnis habe ich bislang nicht gefunden.

Gebraucht & neu ab: EUR 18,89
Auf meinen Wunschzettel