4.0 von 5 Sternen Der Dracula des Blues ist auferstanden!, 18. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Willy DeVille - Live In The Lowlands (DVD)
Willy Deville Live in the Lowlands (Paradiso Amsterdam)

"So jung kommen wir nicht mehr zusammen!" Schwer gebrechlich und hinkend kommt der Master of Blues auf die Bühne. Sein Charisma ist unglaublich. Willy Deville zu beschreiben würde diesen kleine Rahmen sprengen - Willy Deville ist einfach Willy Deville. Obwohl sich einige Angewohnheiten geändert haben, Whiskey ist tabu - Red Bull und Mineral ist angesagt, nur das Rauchen bleibt nach wie vor. Die mürrische Art bleibt uns gewogen aber gerade das macht es einfach aus.

4 Sterne wegen schlechter Kameraführungen (Bild vibriert teilweise bei Bass, Bild ist teilweise hektisch, Bild ist teilweise unscharf)

Ich gebe mir immer Mühe die DVD's sehr genau zu beschreiben, die Fehler sind wirklich sehr klein, jedoch finde ich es notwendig sie zu beschreiben.

Zur DVD ist zu sagen - das wir ihn so, wahrscheinlich nicht mehr wiedererleben dürfen. So umfangreich der Auftritt alle Hits, die neuen Songs der " crow jane alley" und ein paar neue Songs warten auf. Das Intro der Band ist einfach genial - Low Rider! Das neue Bandmitglied Hook Herrera trumpft mit der Mundharmonica auf. Was erwartet Dich also? Von Blues bis Country und Salsaeinschlägen ist alles dabei. Die Verpackung ist ein Kartoncase ohne Inlay. Hersteller ist die Firma Eagle Vision.

Manko:

Die teilweise stolperhaften Kameraführungen, die bei DTS zu lauten Kuhglocken und Willy's Gitarre ist leider zu leise. Der Ton ist ansonsten sehr warm und erzeugt ein Wohnzimmerfeeling. Das Bild bekommt die Note 2. Die Interviews dazwischen sind störend, ich empfehle die Show ohne Interview anzusehen, das kann man im Menü einstellen.

DVD: 118min Stereo, 5.1 und DTS + interviews

Bild 16:9 PAL PSP & XBOX Compatible

Lieder: LOW RIDER - CHIEVA - EVEN WHILE I SLEEP - COME A LITTLE BIT CLOSER - DOWNSIDE OF TOWN - MUDDY WATERS ROSE OUT - OF THE MISSISSIPPI MUD - STEADY DRIVING MAN - RUNNING TROUGH THE JUNGLE - BACON FAT - CROW JANE ALLEY - SLAVE TO LOVE - SAVOIR FAIRE - CADILLAC WALK - DEMASIADO CORAZON - JUST YOUR FRIENDS - CHANGE OF HEART - CRY TO ME - SPANISH STROLL - CAN'T DO WITHOUT IT - HEY JOE - LET IT BE ME

Ersteintrag: 17.09.2009 14:01:38 GMT+02:00
Gerd Behrendt meint:
Hook Herrera war Gastmusiker. Nicht Bandmitglied.

EUR 17,99 EUR 15,67

Ort: AT