5.0 von 5 Sternen Plus für alle Marillion Fans, 26. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Live from Loreley (Audio CD)
Dieses Album ist einfach Spitze!!!
Da es sich tatsächlich um das Konzert Live from Loreley handelt, bekommt man das Konzert auch mal komplett zu hören. Deswegen frage ich mich wieso wir 22 Jahre lang warten mussten bis das Konzert endlich auf CD veröffentlicht wurde. Nun zum Album: Der Sound ist echt geil. Bei den Songs ist für jeden Fan was dabei. Es fängt schon mit einem gut gespielten Slainte Mhath an und geht mit einem überwältegen Assassing witer. Dazu muss man sagen, hier beweist die Band das sie echt was auf dem Kasten hat. Schön ist auch, dass die Ansagen zwischen den einzelnen Liedern mit aufgenommen wurden. Ich denke über Fischs Gesang braucht man nicht viel zu sagen. Deswegen finde ich es gut das Cori Josias als Backroundsängerin dabei ist, da sie mit ihrer Stimme oft Fischs Gesang noch verbessert. Also, jeder Fan sollte dieses Album wirklich lieben, es enthält super Songs. Das Booklett aber könnte etwas aufwändiger gestaltet sein. Meine Favouriten sind: Assassing, Script for a Jester's Tear, White Russian, Fugazi, Kayleigh, Incomunicado und Garden Party. Also Kaufen Kaufen Kaufen!!!! Es lohnt sich auf jeden Fall. Selbst für Einsteiger ist es ein interessantes Live Album. Live from LoreleyLive from Loreley

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.08.2009 10:12:23 GMT+02:00
Peter Schulz meint:
Hallo Gerd
vielleicht habe ich eine Antwort auf deine Frage, warum wir 22 Jahre warten mussten, bis "Lorely" auf CD erschienen ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass sowohl die Band als auch das Plattenlaben bemerkt haben, daß es sich um ein durchschnittliches MARILLION-Konzert gehandelt hat (das sehen Zeitzeugen des Konzertes natürlich komplett anders).
Für mich gibt es ganz einfach wesentlich bessere Live-Mitschnitte der Band.

Gruß Peter

Veröffentlicht am 05.08.2009 10:12:36 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 05.08.2009 10:13:00 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.12.2009 00:35:42 GMT+01:00
Gerald meint:
Man musste überhaupt nicht 22 Jahre warten. Ich besitze bzw. es gab bereits damals ein VHS-Video mit beigelegter Audio-CD des Konzerts. Allerdings in recht schlechter Audio-Qualität und ohne Incubus (wegen der begrenzten CD-Spieldauer).

Top-Rezensenten Rang: 4.204.042