2.0 von 5 Sternen Gesichtshaarentfernung nicht zu empfehlen, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun 7681 WD Silk-epil Wet und Dry Epilierer (Badartikel)
Habe mir den Epilierer angeschafft wegen meiner Gesichtsbehaarung. Wenn man nur 3 lästige Häärchen dort bekommt, kann man einen Epilierer wohl benutzen. Es tut entgegen der vielen Meinungen hällisch weh und bei mehr als 10 Haaren schmerzhaft. Erst dachte ich, ich hatte vorher mit Pinzette entfernt, daß es funktioniert. Aber bei den ersten Epilationen hatte ich ja auch nur ein paar Häärchen, da sie zeitversetzt nachwachsen, weil ich alle paar Tage immer mal nur die lästigsten Haare entfernte und die anderen blieben stehen. Man sah also, daß ich eine Behaarung dort habe. Inzwischen hat sich im Laufe der Jahre das Wachstum der Gesichtshaare bei mir verstärkt und ich deshalb nach weiteren Möglichkeiten suchte, ohne Schmerzen entfernen zu können.

Nachteile Epilierer: 1. Es schmerzt und treibt einem die Tränen in die Augen
2. Es ist Glücksache, das Haar zu treffen und man muß manchmal länger daran üben
bis man es erwischt hat. Ich brauchte immer 30 - 40 min der Quälerei.
die Haut ist gerötet davon und brennt noch Stunden danach
4. Es werden nicht immer alle Häärchen erwischt wegen unterschiedlicher Größe
5. Entgegen vieler Meinungen wuchs das Haar bei mir über den Tag nach, daß ich den Fort-
schritt fast beobachten konnte und ein Stoppelbart war abends bereits zu sehen, sehr
unangenehm, zumal die Stoppeln so klein sind, daß man sie nicht erfassen kann und war-
ten muß, bis sie länger geworden sind. Also ging am nächsten Tag die Prozedur der Quä-
lerei wieder erneut los und man lief mit gereizter Haut und entzündeter Bindehaut in
Augen von der Quälerei herum. Leider waren die Haare dann aber zu kurz und konnten
nicht erwischt werden.
Fazit: ich lief trotzdem immer mit Behaarung im Gesicht herum.

Habe dann den Aufsatz für Haarentfernung, also Rasierer ausprobiert. Leider ist das Gerät dann sehr heiß und sehr laut, unangenehm für die Haut. Außerdem gabs Schwierigkeiten kurze Stoppeln, die dicht wachsen, zu erwischen.

Ich überlegte, was ich anders machen könnte. Meine 1. Alternative war dann ein kleine Nasenhaarentferner mit Aufsatz für Gesichtshaare. Das war eine wirklich gute Lösung, weil ohne Schmerz und schnell zu handhaben. Nur habe ich eine Stelle, wo die Haare sehr dicht und schnell wachsen. Da versagte das Gerät, besonders ließ die Wirkung wegen Batterieentleerung schon nach einigen Behandlungen nach und an der Stelle blieb der stoppelartige Charakter verstärkt stehen. Außerdem ist das Gerät sehr laut.

2. Alternative war für mich dann ein Herrenbartrasierer! Habe mir den mit 3 runden Klingen gekauft mit Akku und bin begeistert:
Morgens einmal über das Gesicht fahren damit und die Haut ist ohne Reizungen superglatt ohne Reizungen etc. Es ist eine große Zeitersparnis, brauche hächstens 5 - 10 Min ohne Schmerz und Reizung, und meine Haare werden so intensiv erfaßt, daß sie erst nach 2 Tagen nachwachsen und nicht wie beim Epilierer bereits nach Stunden zu spüren. Auch die eng wachsenden Häärchen sind entfernt und brauchen 2 - 3 Tage zum Nachwachsen. Da bleibe ich nun bei, ist mir schnurzegal, ob die Hersteller das Gerät für Männer entwickelt haben oder nicht. Da es auch einen Akkubetrieb hat, kann ich es gut überallmit hinnehmen in der Tasche.

Also liebe Hersteller: Entwickelt doch ein etwas kleineres Rasiergerät mit drei Schneidrädern , dann ist es perfekt auch für die Frau!!!!

EUR 159,99 EUR 78,00

Ort: Bielefeld