Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

1.0 von 5 Sternen Oh Mein Gott ! Wie MIES !!, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Snow White & the Huntsman (DVD)
Als "bildgewaltiges" Phantasieepos angepriesen, mit tollen Schauspierern (uA Charlize Therone, die ich sehr schätze) und guter Story, wollte ich mir diesen Film natürlich anschauen.

Und dann ?? Ein unglaublich flaches, oberflächliches Machwerk mit Schauspielern, die akrobatisch ihr Gesicht verzerren (Charlize Theron, wie schwach), GAR KEINE Mimik haben (Kristen Stewart, wie übrigens in all ihren Filmen) oder so ungsäglich gleich, nichtssagend und steril wie alle anderen Rollen angelegt sind.

Erklärungen ? FEHLANZEIGE !

WARUM ist die blonde Königin/Hexe so mächtig, woher kommen ihre Gaben, wie wo was ?
WARUM hält sie Snow White so lange in ihrem Kerker gefangen und murkst sie nicht gleich ab, nachdem sie ihren Vater, den König gemeuchelt hat ?
WARUM kann Snow White plötzlich wie der Teufel reiten, nach 10 Jahren Gefangenschaft im Kerker ?
UND sämtlichen 100 Rittern und Verfolgern einfach so entkommen ??
WARUM liegt am Strand, an den sie angespült wird, ein weißer Gaul, auf den sie aufspringt und flüchtet ?
WARUM überlebt sie einen halben Tag im dunklen Wald, aus dem doch NIE einer mehr zurückkehrt ??

Und da hörte es dann auch langsam auf bei mir, KEINE Erklärung einer übergeordneten Kraft oder Magie, wie doch so oft in (guten !) Fantasiefilmen, alles einfach so hergestellt, friß es oder laß es, Zuseher !! Ich habe das Buch (leider) nicht gelesen, aber ich bin sicher, daß es dort für all diese ungeklärten Ereignisse eine gute und interessante Erklärung gibt.

Auf die auch ich gehofft habe, und wenn es Gandalf, der Graue/Weisse gewesen wäre, egal. Aber so ?

Im Film ist dies aber nicht so, und damit ist das irgendwie nicht mehr zu ertragen, weil zu hohl, und ohne zu hinterfragen kann ich mir sowas nicht antun.
Reinfall auf der ganzen Linie, und mit "Fantasy" an sich hat dieses "rumgegurke in schwarz" absolut nichts zu tun. Schade, aber Minuspunkte kann man nicht vergeben, hier wäre es soweit !!

[Abbrechen]