5.0 von 5 Sternen Top Produkt ...ABER ..... - UPDATE: TOP SERVICE, 8. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: KAVAJ iPad Ledertasche Case Hülle "Berlin" für das Apple iPad 4, iPad 3 und iPad 2, schwarz aus echtem Leder mit Standfunktion. Dünnes Smart Cover als edles Zubehör für das Original iPad (Elektronik)
Ich habe heute, nach gewohnter Amazon-Blitzversandzeit die KAVAJ Ledertasche für das neue IPad (3. Gen.) erhalten.

Zuerst mal zur Verpackung.
Da von Amazon versendet, demnach in einem Amazon - Versandumschlag mit Aufreisslasche. sehr gut.
Darin in einer Plastikhülle und Papier eingehüllt die Ledertasche. als Platzhalter für das IPad ist ein Stück Schaumstoff in der Hülle.
soweit erstmal alles vorbildlich.
Ich bin erst einmal bin ich absolut begeistert von dieser Tasche . Das iPad passt sehr passgenau in die Hülle, die Tasten sind entweder ausgespart oder soweit geprägt, dass diese erfüllbar sind. Präsentier- als auch Standfunktion finde ich sehr gut, als auch stabil.
Die mAgnete für den Verschluss sind auf den ersten Eindruck hin ausreichend fest und die Sleep -Funktion funktioniert auch ohne Probleme.

ABER : Ichi habe 2 Mäkel:

Punkt 1:
Leider werden die Hüllen anscheinend in den Verpackungen gepresst gelagert. Da aber nur IN der Hülle ISDN scheinbar nicht zwischen den Hüllen bei der Lagerung Schaumstoff ist, wurde von einer anderen Hülle von der Rückseitigen Lasche ein tiefer Abdruck auf der Vorderseite meiner Hülle geprägt und somit " verewigt" dieser ist sehr gut auf der Vorderseite erkennbar und schmälert den sonst sehr hochwertigen Anblick der Hülle.

Punkt 2.
Der Ausschnitt für die Stummschalttaste ist ca. 1-2 mm zu hoch. Daher kann gut auf "Stumm geschalten werden, aber nur etwas fummelig zurück.

ich werde demnach den Hersteller um Austausch bitten.

Wenn dieser kleine Makel beseitigt werden kann ( in der Produktion/Lagerung ) dann ist diese Tasche ihr Geld absolut Wert.
Bei diesem Preis erwarte ich aber Fehlerfreiheit bzgl. solcher Qualitätmerkmale.

Bzgl. des Reklamationsprozesses werde ich updaten, sobald dieser abgeschlossen ist. Und nach intensivem Gebrauch werde ich nochmal Updates schreiben bzgl. Dauertauglichkeit, Stabilität , Nähten, etc.
Bestimmt werden noch 5 Sterne draus, wenn sich alles zum Guten dreht und die Hülle den Dauereinsatz besteht....

To be continued...

So, der Reklamationsprozess ist so was von Vorbildich und sollte als Referenz für viele Unternehmen dienen. Ich bekam promt eine Antwort auf meine Mail mit einem Gutscheincode für Amazon, damit ich mr eine weitere fehlerfreie Hülle für 0,01€ nachordern kann. So einen Service habe ich noch bei keinem Unternehmen genossen und ist sagenhaft. So muss das laufen. Ich bin hellauf begeistert.

Die Ersatzhüllle war nun absolut fehlerfrei, alle Aussparungen korrekt, keine Abdrücke, Kratzer etc. auf dem Leder.
Zum Geruch kann ich nur sagen.. Die Leute die hierüber etwas zu meckern haben, sicnd wohl den Geruch von echtem Leder nicht gewohnt, sondern den neutralen Geruch von Napalon-Kunstleder oder Plastik gewohnt. Das Produkt ist auf jeden Fall sehr gut und vor Allem eine hauchdünne zweite Haut für mein iPad.

Zum Stand, das Gerät steht in beiden Positionen stabil, vorausgesetzt, man hat die Falttechnik in die korrekten Position gebracht. Diejenigen, die in der Standposition einen instabilen Stand haben, sollten mal schauen, ob Sie die Hülle richtig "bedienen". Cih habe nichts auszusetzen.

Was die Belastung im Dauertest bzgl. Verarbeitung, Nähte, Stabiltät etc. angeht, werde ich mich nach ein paar Wochen nochmals hier äußern.

Zum Status Quo werde ich nun anhand des sehr guten Austauschprozesses von 3 auf 5 Sterne erhöhen. Mal sehen, ob diese im Dauertest erhalten bleiben...

To be continued...