5.0 von 5 Sternen Endlich keine Kantine mehr! :), 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Thermos King Thermosbehälter für Lebensmittel, Edelstahl, Hammerschlagoptik, 0,47 l (Haushaltswaren)
Ich habe mir den Thermos King bestellt, weil mir das Essen in der Kantine in der Arbeit nicht schmeckt. Habe davor schon andere Isolierbehälter ausprobiert (von anderen Marken), allerdings war ich nie zufrieden weil sie entweder nicht dicht waren oder nicht warm gehalten haben etc. Der Thermos King ist sein Geld aber total wert!! :) Ich stell mein Essen um 05:30 in die Mikrowelle, fülle es dann in den Thermos ein und habe um 12:30 ein warmes/heißes Essen (je nachdem was ich mitnehme, je mehr Flüssigkeit desto heißer bleibt es). Um mir morgens ein bisschen Zeit zu sparen, fülle ich am Abend schon kochendes Wasser ein und das ist am nächsten Tag in der Früh noch heiß :) Habe nämlich das vorwärmen mal vergessen, dann war es 7 Stunden später "nur noch" warm (aber bestimmt kann man sich das vorwärmen sparen wenn man schon nach 3 oder 4 Stunden isst) Von der Größe her ist es perfekt, genau eine Portion. Der Behälter passt auch problemlos in meine Handtasche :) Das Einfüllen ist mit einem großen Esslöffel auch gar kein Problem, genauso wie das Saubermachen (keine Spülmaschine!). Im Deckel ist praktischerweise noch ein Löffel integriert, der bei mir auch zum Einsatz kommt :) Kleiner Tipp noch wenn man nicht so viel Kraft in den Händen hat: Am ersten Tag habe ich den Thermos King total fest zugeschraubt weil ich Angst hatte das was ausläuft. Mittags habe ich den Behälter dann nicht aufbekommen, weil sich der innere Deckel durch Wärme/Dampf irgendwie so festgesaugt hat :D Mein Kollege konnte mir aber dann schnell helfen. Seitdem schraube ich ihn nicht mehr ganz so fest zu ;-) Es läuft auch nix aus, der Thermos ist wirklich dicht! Im Winter für mich unverzichtbar, wenn ich was warmes zu Mittag essen will, im Sommer für kühle (Obst-)Salate auch super!! Für alle, die noch zweifeln wegen dem Preis: Dieser Behälter ist sein Geld wirklich wert und wenn man etwas hat, womit man zufrieden ist, dann vergisst man schon bald was es gekostet hat :)

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel