5.0 von 5 Sternen Optimal als Squeezebox-Alternative, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Motorola Lautsprecher für Xoom Dock (Zubehör)
Ich nutze immernoch oft und gerne das Xoom-Tablet, aber zur Ladezeiten ruhte es nur in der günstigen Standart-Ladestation ohne Boxen in unserem Schlafzimmer.
Nun habe ich in meinem kleinen Büro eine Logitech Squeezebox (W-Lan-Radio) die einen ordentlichen Sound hat und auch ansonsten ein ganz tolles Gerät ist.
Nun habe ich überlegt, ob ich nicht fürs Schlafzimmer noch eine zweite (relativ teure) Squeezebox anschaffen soll weil der DAB-Empfang in dem raum so schlecht ist.

Da fiel mir das Motorola Speaker-Dock für Xoom-Geräte ins Auge.
Wenn das Xoom doch ohnehin den halben Tag rumsteht, dann kann es doch gleich auch Musik dabei machen.
Gesagt, ausprobiert, bin begeistert.
In dem vergleichsweise grossen Zimmer macht der Lautsprecherstandfuss einen überraschend guten Sound mit Bässen wie Sie eine Mikroanlage mittlerer Qualität nicht besser kann. Über die TuneIn-App empfange ich via W-Lan jede Art von Musik aus der ganzen Welt und der Ladesockel gibt diese absolut sauber wieder.

Wenn man so liesst, daß hier einige schreiben, daß die Musikleistung Ihren Ansprüchen nicht genüge muss man sich fragen, was diese Leute von einem Gerät dieser grösse erwarten. Wer 5.1 Surround haben will, der muss auch 5.1 Surround kaufen.

EUR 78,98 EUR 75,73