2.0 von 5 Sternen das bisher schlechteste BD, 15. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Vampirschwur: Black Dagger 17 - Roman (Taschenbuch)
Nach den Phury/Cormia Büchern, die mir nun so gar nicht gefallen haben wurde es ja wieder besser und so freute ich mich über meinen Vorlesungsfreien Tag mit dem grade angekommenen Teil 1 (was mich mal ganz ehrlich richtig heftig ankotzt das ganze immer in 2 Teile zu spalten).
Ich lese sehr viel und bei guten Büchern bzw. Büchern die mir gefallen (mal ehrlich, BD ist nicht grade gute Literatur im herkömmlichen Sinne) denke ich ernsthaft über Windeln nach, weil ich einfach nicht aufstehen und das Buch aus der Hand legen mag. Dazu nur soviel: Ich brauchte ganze 8 Stunden für diese paar hundert Seiten, ein paar Kapitel gelesen und hab mich dann anderen Dingen zugewandt bis ich es endlich durch hatte.
Es liest sich absolut zäh, die Story um Qhuinn ist erbärmlich erzählt, bis auf Jane kommt glaube ich keine andere der Mädels zu Wort, Zsadist, Thor, John & Co. sind zu Randfiguren degradiert worden denen die Charaktere nur mal so über den Weg laufen. Payne geht mir richtig auf die Nerven und Vishous wurde der Thron als mein bisheriger Lieblingsbruder in ein paar hundert Seiten mal eben so genommen.
Das Manny noch seinen Part zu spielen hat ist ja seit der Jane/V Bücher bekannt aber doch bitte nicht so - würde mich nicht wundern wenn er zu Butch Nr. 2 wird, oh Wunder noch ein Vampir in Caldwell der 20 Jahre nach seiner "hätte so kommen können" Wandlung auf einmal eine Generalüberholung inkl. neuer Beißerchen bekommt. Bitte nicht!

Und bevor ichs vergesse, ein Fehler der mich seit den Butch/Marissa Büchern sehr genervt hat ist die verwechslung von Mary und Beth. Damals ging es um die Figuren, welche die Shellans von Beth bekommen haben, Mary wurde unterschlagen und Beth 2x genannt. Jetzt wieder: Jane erwähnt Manny gegenüber das seine "Menschlichkeit" nichts ausmacht, denn sie durfte bleiben, Butch durfte es und Beth auch. HALLO?!? Beth hat selber spitze Beißerchen, Mary ist die Menschin die bleiben durfte. Keine Ahnung obs an der Übersetzung liegt oder am Orginalwerk aber es lässt so oder so einen Beigeschmack von "husch husch, die nächsten Storys müssen schnell geschrieben werden" zurück.

Mit jedem Buch kömmen neue Personen dazu und natürlich kann man nicht jeder gerecht werden, aber bitte: Wo ist Fritz? Wo Nalla? John und Xhex kommen aus dem Vögeln wohl nicht mehr raus? Lassiter vor dem Fernseher gestorben?

Sowohl von der Handlung, als auch vom Erzählstil und den Charakteren das bisher schlechteste Buch der Reihe, noch so ein Totalausfall und ich mach mit Buch 18 die Kiste dicht. Die 2 Sterne gibts aus Gefälligkeit und als letztes:
Was will die Bruderschaft mit 2 Chirugen (Jane und Manny), einer Krankenschwester (Ehlena) und einem Sani (V) ab Band 18? Denn ich glaube nicht das der Überarzt so einfach wieder verschwindet....

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.01.2012 18:37:07 GMT+01:00