5.0 von 5 Sternen wesentlich besser als braun!, 1. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Philips HP6400/00 Epilierer Satinelle (Badartikel)
nachdem mein alter philips- epilierer nach 6 jahren nun doch den geist aufgegeben hat, musste also ein neues gerät her. ich hatte eines von braun irgendwo im angebot für 30 euro gekauft und war wirklich sehr unzufrieden. ich habe das doppelte an zeit gebraucht und hatte tatsächlich rückenschmerzen, als ich mit den beinen endlich fertig war! außerdem hat dieser ein unsagbar lautes fiependes geräusch gemacht.
meines erachtens nach ein wirklicher vorteil der philips-geräte gegenüber braun:
sie besitzen räder die sich drehen und die haare einfangen, wohingegen die braun-geräte nur kleine ...ich nenn es mal klappen haben. ich hatte den eindruck dass es eigentlich eher zufall war, dass haar und klappe sich gerade getroffen haben und das haar entfernt wurde.
die philips-epilierer haben also eine viel größere fläche, um die haare einzufangen.
ein weiterer pluspunkt ist definitiv die lautstärke! sogar leiser als das alte gerät. es erinnert eher an eine elktrische zahnbürste. sehr angenehm!
dieses gerät ist sein geld in jedem fall wert!

übrigens, ein kleiner tipp für unerfahrene epiliererinnen :)
ich mache das etwa einmal die woche direkt nach dem duschen, wenn die haut weich ist. ich habe das gefühl, dass es so weniger weh tut. und vor allem regelmäßig! so sind noch nicht so viele haare nachgewachsen, was ebenfalls einiges erleichtert. und die geschichte mit den eingewachsenen haaren ist von person zu person unterschiedlich. ich hatte bisher kein einziges. also traut euch ruhig. das ist alles gar nicht so schlimm und reine gewöhnungssache.

Ersteintrag: 17.04.2011 14:47:59 GMT+02:00
Kann man auch unter wasser damit epilieren ? nein oder

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.05.2012 11:04:25 GMT+02:00
Lilly meint:
nein - bitte nicht!

Veröffentlicht am 02.06.2012 23:46:29 GMT+02:00
S. Albrecht meint:
Da kann ich als Mann nur sagen, dass es bei Rasierern genauso ist!
Braun-teuer und mittelmässig, PHILIPS-preiswert und super!!!
Braun never, PHILIPS ever!!!