4.0 von 5 Sternen Ich weiss nicht was ihr erwartet, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: USB TOUCHSCREEN Wetterstation Regen+Windmessung Modell ELECSA 6975 (Gartenartikel)
Ich habe die Station nun ach mittlerweile seit ca. 5 Jahren in Betrieb. Bei dem Preis bin ich nicht davon ausgegangen, daß ich besser messe als der Deutsche Wetterdienst. Die Messwerte kommen zuverlässig alle 15 Minuten, ich hole die aufgezeichneten Daten jede Woche einmal ab ( der Interne Speicher reicht für mindestens 4 Wochen ). Die Software ist nicht wirklich der Knaller, aber erfüllt ihren Zweck. Ich lese die Daten jede Woche ein und speichere die Daten in einer Datenbank. Auswertungen macht ein eigenes Programm.
Es ist auch kein Problem, die Daten in Excel zu importieren. ( Von wegen beim Import nach Excel ist das Ergebnis ein Chaos : Dann machst du was falsch ! )

Weiterhin frage ich mich, warum die BAUGLEICHE WH1080 deutlich bessere Rezensionen kriegt ?