1.0 von 5 Sternen Die Kapseln sind echt stark - der Preis auch !!, 4. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: 120 Nespresso Kapseln Lungo Sortiment Grande (Lebensmittel & Getränke)
Die Nespresso-Kapseln sind wirklich spitze. Wer einmal Espresso oder Lungo aus diesen Kapseln getrunken hat, wird Schwierigkeiten haben, im Bereich der Kapselmaschinen noch etwas besseres zu finden.

Übrigens: Bei Nespresso kosten 120 Lungo-Kapseln über 20 € weniger !!!

Fazit: Hmm, lass mal überlegen ... ;-))

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.05.2012 18:53:46 GMT+02:00
Gilt der eine Stern also lediglich dem Preis?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.05.2012 19:53:49 GMT+02:00
Lieber Herr S.,
Ganz recht, die schlechte Wertung bezieht sich darauf, dass ich den Eindruck habe, dieser Anbieter "verschaukelt" seine Kunden mit stark überzogenen Preisen. Die gute Qualität des Produktes erwähne ich zwar, aber angesichts dieser preislichen Dreistigkeit konnte sie mein Gesamturteil über diesen Anbieter - und darum geht es ja schließlich - leider nicht mehr nach oben korrigieren.

Der Preis fließt in die Bewertung mit ein und bildet zusammen mit anderen Kriterien dann die Basis für das Gesamturteil. Wenn aber schon ein einzelner Punkt so dermaßen daneben liegt, ist das ganze Angebot damit bereits "durchgefallen", unabhängig davon, wie gut die anderen Punkte vielleicht auch sein mögen. Als Vergleich mag die Stiftung Warentest dienen: Wenn dort z.B. ein elektrisches Gerät getestet wird, und es findet sich ein sicherheitsrelevantes Problem in der Elektronik, führt das sofort zum Gesamturteil "ungenügend", da können die restlichen Funktionen des Gerätes noch so gut sein. Es gibt halt nun mal k.o.-Kriterien, und für mich ist ein derart überzogener Preis wie im vorliegenden Angebot ein solches. Deshalb der eine Stern.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.05.2012 20:03:41 GMT+02:00
Wow, das ging ja schnell :)
Danke für die ausführliche Antwort.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.05.2012 20:14:44 GMT+02:00
Gern geschehen. ;-)

Veröffentlicht am 17.05.2012 12:02:22 GMT+02:00
Eckel meint:
Tut mir leid, aber diese einzig auf den Preis bezogene negative (End-)Bewertung eines Produkts finde ich ziemlich absurd.
Warum vermitteln Sie erst eine positive Erfahrung und machen die im selben Atemzug wieder kaputt? Spaßverderber, ich warne Sie hiermit vor dem Betreten jedes Restaurants mit Auszeichnung und empfehle Ihnen dafür McDonalds &Co., da kommen Sie bestimmt auf Ihre Kosten. Würg, aber billig war's.

Nach Ihrem System müssten die meisten Markenprodukte abgewertet werden, weil zu teuer. Ich fahre zwar weder Porsche noch trage ich Rolex, aber für den Genuss guter Lebensmittel bin ich dafür gerne bereit, hin und wieder ein paar Euronen mehr auszugeben, als mir der "Aldi-Index" und meine Rente eigentlich zubilligen.

Darf ich an die Rezensionsrichtlinien erinnern? Da heißt es u.a. (Auszug):
"Ihre Kommentare sollten sich auf den Inhalt bzw. die Funktionalität des zu bewertenden Artikels konzentrieren. Beschränken Sie sich dabei nicht auf die Aussage, ob Ihnen das Produkt gefallen oder missfallen hat, sondern nennen Sie auch die Gründe dafür.
Verzichten Sie bitte auf die Nennung von Details, die an Aktualität verlieren können (Preise, Verfügbarkeiten, Termine, Veranstaltungen, alternative Angebote etc.)."

...übrigens finde ich den Preis auch reichlich überzogen, und den Großkonzern Nestlé mag ich schon gar nicht, aber... s.o.

Gute Besserung (freundlicher Smiley)
und Gruß!
eck.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.05.2012 13:49:07 GMT+02:00
Liebe(r) Eckel,

Ich glaube, Sie schätzen mich falsch ein. Ich bin durchaus bereit, für gute Lebensmittel - in diesem Fall einen guten Espresso - "ein paar Euronen mehr auszugeben." Deswegen habe ich mich ja für Nespresso entschieden, wo ein Espresso zwischen 35 und 39 Cent kostet. Wenn es nach Ihnen ginge, wäre ich ja Kaffeepad-Nutzerin, am besten irgendwelche No-Name-Dinger aus dem Discounter. Aber die schmecken mir überhaupt nicht. Da bezahle ich gerne mehr und trinke einen guten Nespresso für einen vielfachen Preis.

Aber wenn ich das Gefühl habe, abgezockt zu werden, dann wehre ich mich dagegen vehement. Und hier geht es ja nicht um ein paar Prozentchen plus oder Minus, sondern um riesige Differenzen zum Original, das ja auch schon ziemlich teuer ist. Ich denke, der Passus in den Rezensionsrichtlinien ist eher so zu verstehen, dass man nicht jede klitzekleine Preisänderung eines Produktes sofort mit irgendwelchen Kommentaren versieht. Aber meiner Ansicht nach liegt der Fall hier ganz anders und deswegen stehe ich zu meinem Kommentar und bleibe auch dabei.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.05.2012 14:19:39 GMT+02:00
sehe ich genauso, zumal die Überschrift ja alles sagt "Die Kapseln sind echt stark - der Preis auch" ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.05.2012 08:37:46 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.05.2012 08:39:47 GMT+02:00
Christian meint:
Also ich würde auch nur einen Stern vergeben, wenn in der Dönerbude bei mir um die Ecke ein Original-Big-Mac für 4,50 Euro angeboten wird und dieser nebenan bei McDonalds nur 3,50 Euro kostet. Meine Begründung für den Stern würde lauten: Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht angemessen, das Produkt ist weit überteuert. Hiermit einhergehend würde ich ein Schild an der Dönerbude anbringen. Aufschrift: "Vorsicht, Abzocke". Bleibt nur mehr die Frage ob ein Big Mac überhaupt 3,50 Euro wert ist :-)

1.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Auf meinen Wunschzettel

BaluForKanzler
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 100 REZENSENT)

Top-Rezensenten Rang: 76