1.0 von 5 Sternen Saxon ohjeohje :-((, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Unplugged and Strung Up (Audio CD)
Ich bin mit der Musik von Saxon groß geworden und habe die Band am 13.03.2007 in Köln Live erleben können.
Ich bin von diesem Album mega enttäuscht und denke das die guten Tage von Saxon längst vorbei sind (nur keiner hat das der Band gesagt).
Aufhören, wenn es am Besten ist und nicht zum 1000 Mal eine Neuaufnahme mit Orchester bzw. unplugged neu einspielen.
Das war wohl mein letztes gekauftes Saxon-Album :-((

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.01.2014 23:51:03 GMT+01:00
Rhinoman meint:
Vergleichbar ist dieses Album mit einem regulären Studio-Album eigentlich nicht, zumindest The Inner Sanctum(2007) und das letzte Studiogeschoss Sacrifice(2013) konnten voll und ganz überzeugen. Bin von daher etwas überrascht von Ihrer recht barschen Kritik und dass dies Ihr letztes gekauftes Saxon-Album sei. Kein Thema, dass die Band(hauptsächlich Sänger und BandbossPeter Byford) sicherlich nicht jünger und attraktiver wird, allerdings bietet Saxon im Vergleich zu Ihren traditionellen Konkurrenten(Judas Priest, Def Leppard, Iron Maiden, AC/DC usw.) noch am ehesten das ab, was die Fans von Ihnen erwarten.

Viele Grüsse

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.01.2014 10:54:59 GMT+01:00
Georg Jochem meint:
Oh Gott, jetzt habe ich aber einen Metal-Fan beleidigt... (MEA CULPA)
Was heißt hier eigentlich "barsche Kritik" ?
Es gibt immerhin noch so etwas wie Meinungsfreiheit und außerdem hat jeder von uns unterschiedliche Geschmäcker und das ist auch gut so!!!
Das Alter einer Band spielt hier keine Rolle, nur bin ich persönlich der Meinung, dass die Zeit für Saxon gekommen ist einen CUT zu machen und zu sagen "Das wars" und wir hatten eine verdammt gute Zeit. Ich persönlich erwarte auch kein MTV unplugged Album von Saxon, denn das machen ja mittlerweile einige Bands (z.B. Scorpions etc. etc.)
Saxon mit Judas Priest, Def Leppard, Iron Maiden oder AC/DC zu vergleichen empfinde ich persönlich Ihrerseits als Beleidigung, da Saxon nicht in irgendwelche "Schubladen" passen und ein ganz besonderes Charma haben/hatten.
Na ja, Long Live RocknRoll :-))