5.0 von 5 Sternen Supergeile DVD - auch als "Grönemeyer-Laie"!, 3. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Herbert Grönemeyer - Mensch Live (2 DVDs) (DVD)
Lange habe ich gezögert, ob ich mir diese hoch angepriesene DVD zulegen soll, weil ich mich eigentlich nicht direkt als Grönemeyer-Fan sah. OK, ich fand einige Lieder gut, aber im Großen und Ganzen ging er einfach als "toller Künstler" an mir vorbei. Nun hab ich mir die DVD besorgt - und war direkt hin und weg von der Scheibe! Fantastisches Bild, klasse Ton, sehr gelungener Schnitt, schöne Kamera-Spielereien mit s/w-Schnitt und Einspielungen auf's Publikum, dazu Grönemeyer in bester Verfassung. Kurzum: Die mit Abstand beste Musik-DVD, die ich bisher gesehen habe! Da kriegt man echt das originale Konzert-Gefühl nach Hause und bekommt teilweise sogar richtige Gänsehaut, wenn beispielsweise bei "Bochum" die Massen mitsingen. "Herbie" rockt nicht nur die Arena "AufSchalke", sondern auch den DVD-Player! Wirklich Weltklasse...

EUR 27,49 EUR 26,06