5.0 von 5 Sternen Top Kabel, top Preis, 11. März 2010
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Ethernet-Patchkabel (Netzwerkkabel, RJ-45, Cat-5e) 15,2 Meter (Personal Computers)
Da ich meinen Reciever im Wohnzimmer mit meinem Router im Arbeitszimmer verbinden wollte, brauchte ich ein entsprechendes Netzwerkkabel. Aus Verzweiflung wollte ich erst in eine Elektromarktkette in der Nähe fahren, aber die Kabelpreise dort grenzen ja schon Wegelagerei. Also kurz und knapp zu Amazon und siehe da: Die passende Länge zu einem unschlagbaren Preis. Gewohnt zügig in der Abwicklung, klingelte am nächsten Tag der Postbote und drückte mir den Karton in die Hand. Was mich vor allem bei diesem Kabel beeindruckt, ist die gegen Abbrechen gut gesicherte Verriegelung - ein häufiges Manko bei den RJ45-Steckern. Das Kabel selbst ist recht dünn und lässt sich gut verlegen. Ansonsten verrichtet das Kabel anstandslos im Bereich 100Mb/s seine Arbeit, wie gewünscht. Daher für mich perfekt.