Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Wann tritt der hier mehrfach zitierte Wow-Effekt denn endlich ein?, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: House of Gold & Bones Part 2 (Audio CD)
Meine Überschrift ist Programm: ich empfinde diese Scheibe, im absoluten Gegensatz zur ersten Ausgabe, als derart langweilig und überflüssig, dass ich es trotz mehrmaliger Versuche einfach nicht schaffe, die Platte durchzuhören. Spätestens nach drei Songs schiele ich nach was Anderem "im Plattenregal" und für 5 Song am Stück muss ich schon anderweitig beschäftigt sein um nicht wieder instinktiv was anderes hören zu wollen. Zusätzlich kommt mir das Ganze vor wie eine konzeptlose Zusammenwürfelung von überflüssigen B-Seiten, also einen Bündelung von Material, was für die erste Scheibe ungeeignet war. Glücklicherweise habe ich die CD nicht blind gekauft bzw. mir eine Mitbringen lassen, als ein Arbeitskollege fragte, ob er mir aus der Pause auch einen mitbringen solle! Er hat sich nämlich das Teil voller Erwartungen gekauft und ist jetzt genauso gelangweilt und enttäuscht davon. Eigentlich würde ich vor lauter Enttäuschung demonstrativ nur einen Punkt vergeben, aber da ich nach wie vor irritiert über die vielen positiven Feedbacks bin vergebe ich mal vorsichtige 3 Punkte, zumal die Scheibe weder richtig schlecht noch wirklich gut ist, einfach so musikalisch auf hohem Niveau dahin plätschert, ohne auch nur annähernd hängen zu bleiben. Ich konnte mir bis dato erhlich gesagt keine einzige Melodie, Harmonie oder einen Beat merken. Da sagt doch eigentlich alles, oder?!;-)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 22.07.2013 20:33:20 GMT+02:00
Sascha meint:
Natürlich schade, dass dir die Platte nicht gefällt, ich find sie dagegen richtig klasse.
Das Teil ist ein recht zäher Brocken, weniger Easy Listening als Part I, und genau das macht mir richtig viel Spaß.

Schon der erste Track ist erst zerbrechlich und endet brachial. So macht das Spaß :)