5.0 von 5 Sternen hilfreich und echt modisch!, 2. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Easy style: Stricken für Einsteigerinnen: Modelle - Strickschule - Tipps (Gebundene Ausgabe)
Ich habe schon lange nach einem Buch mit Strickmodellen gesucht, die einfach zu machen sind und trotzdem gut aussehen. Endlich habe ich es gefunden! Die Mützen, Schals, Jacken und Pullis in diesem Buch sehen echt lässig aus! Besonders schön finde ich, dass bei jedem Modell dabei steht, welche Maschen man dafür beherrschen muss. So kann man gleich am Modell, die neu erlernten Maschen ausprobieren und bekommt nicht nur einen schiefen Übungsfetzen, sondern ein schönes und tragbares Accessoire hin.
Die Anleitung für eine coole Mütze zum Beispiel funktioniert alleine mit rechten und linken Maschen. Schön, dass alle Grundtechniken in einem Extra-Kapitel außerdem so gut erklärt sind. Damit gelingen selbst kompliziertere Maschen, z.B. Umschläge und überzogen zusammengestrickte Maschen.
Ich finde es eine gute Mischung, dass die Stricksachen im Buch an verschiedenen Models gezeigt werden und man das Gefühl hat, da ist für jeden was dabei. Dass der Strickkurs auf DVD mit Magdalena Neuner gemacht ist, finde ich persönlich sehr nett, weil ich sie eine wirklich sympathische Person finde. Ich finde das Buch insgesamt sehr hilfreich und geschmackvoll gemacht.