5.0 von 5 Sternen Wieso schwärmen alle immer von KitchenAid?, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Kenwood KMX 51 Küchenmaschine 500 Watt Softanlauf 2 Zubehöranschlüsse, rot (Haushaltswaren)
Ich hab lange überlegt welche Küchenmaschine ich mir anschaffen soll:
die KitchenAid oder eben die Kenwood KMix.
Ich hab mir dann beide mal in natura angeschsaut und war über die teilweise doch recht billig wirkende Qualität der hochgelobten KitchenAid enttäuscht. Retrodesign oder traditionelles Design ist eines, aber die Technik und Qualität sollten schon heutigen Standards folgen. Und genau da punktet die Kenwood:
+ absolut solides Design (steht bombemfest)
+ superstarker Motor mit gut regulierendem Regler
+ solides Zubehör (Haken / Besen / Schüssel)
Einziges Manko:
- kein Netzschalter, man muss das Gerät also immer mit dem Stecker vom Strom trennen, sonst ist die Maschine ständig auf Standby

Wir sind jetzt nach einem Jahr mit der Kenwood super zufrieden, alle Arten Teig oder was man sonst an Sachen in dem Teil machen kann (Sahne schlagen zB) erledigt die Maschine absolut perfekt.
Ich bin froh, dass ich nicht auf den Trendartikel KitchenAid gesetzt habe, sondern dieses tolle Gerät gekauft habe.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.03.2014 16:11:36 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.03.2014 16:13:41 GMT+01:00
Briro meint:

Veröffentlicht am 26.10.2014 14:05:56 GMT+01:00
R. Stoss meint:
Wenn man den Arm der Küchenmaschine hochklappt ist sie vom Strom .
Habe seit gestern eine kmix und habe das heute zufällig herausgefunden

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.12.2014 17:06:10 GMT+01:00
Von Ah Katja meint:
Ich habe jahrelang mit einer KA gearbeitet. Ich würde nie behaupten, es sei eine schlechte Maschine. Aber im direkten Vergleich mit der KMix von Kenwood hinkt sie gewaltig hinterher. Aber mittlerweile ist die KA leider fast schon zur Kunstinstallation in der Küche geworden, und viele, die unbedingt etwas gelten wollen, stellen sie halt in der Küche aus.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.12.2014 20:02:47 GMT+01:00
Briro meint:
ja aber wer will sie denn ständig hochgeklappt stehenlassen??? man muß sie immer wieder vom Netz trennen. nervig

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.12.2014 20:33:11 GMT+01:00
Von Ah Katja meint:
Sollte man sowieso mit allen Elektrogeräten, während man sie nicht braucht. Weiss mittlerweile eigentlich jedes Kind!!!