3.0 von 5 Sternen Nettes Taktikgeplänkel, dass unter In App Käufen leidet, 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: World at Arms - Führe Krieg für deine Nation! (App)
World at Arms ist ein audiovisuell gut gemachtes Taktikspiel mit Fokus auf den Basen- und Einheitenbau mit hohem Suchtfaktor. Der Suchtfaktor wird leider nach ein paar Stunden abgebaut, da dann ein zügiges Weiterkommen ohne In App Käufe nur schwer bzw. unter erheblichen Zeitaufwand möglich ist. Eine Alternative zum zügigen Vorankommen ist das Finden von Onlinefreunden zur Unterstützung. Die Bugs meines Vorrezensenten kann ich auf dem Fire HD so nicht bestätigen - bis auf den Bug der das Besuchen von Alliierten und somit das Erledigen von Aufgaben und das Onlinegameplay erheblich beeinträchtigt. Speichern funktioniert einwandfrei ich gehe immer mit 2 Klicks auf den 'Zurückpfeil' aus der Anwendung heraus. Ohne Bugs würde ich 4 Sterne geben - so bleibt es erstmal bei 3. Generell würde ich Strategiefans aktuell das audiovisuell nicht ganz so opulente Rebuild empfehlen - wenn man auf das Militärsetting verzichten kann. Update: Habe das Spiel mittlerweile deinstalliert - nicht weil es schlecht ist, sondern einfach (wie bei vielen Social Games) zu zeitfressend und gerade beim Thema Ingame-Geldverdienen in Arbeit ausartet.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Kassel