5.0 von 5 Sternen Einfach zeldaig!, 13. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds - [Nintendo 3DS] (Videospiel)
Ich war zuerst sehr unsicher. Die Bilder auf der Verpackung sprachen mich sehr an und vor allem meine kindliche Seite, da ich quasi mit Zelda groß geworden bin und die Gegend aus A Link to the past kannte. Dementsprechend skeptisch war ich auch... was, wenn es nur eine Neuauflage ist und ein billiger Abklatsch und mich langweilt? Also sah ich diese Bewertungen durch und gab mir einen Ruck. 130 positive Bewertungen können nicht irren, oder? Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich fand es etwas merkwürdig, dass jemand hier schrieb, man hätte die komplette Ausrüstung von Anfang an, und dadurch gäbe es keine Erfolgserlebnisse im Spiel. Dem kann ich nicht zustimmen, aber ich möchte nicht spoilern. Davor braucht ihr jedenfalls keine Angst zu haben (als ich das las, verpuffte nämlich meine Vorfreude und verunsicherte mich). Die Story, die Grafik und der Spielspaß haben mich sehr begeistert. Ich war nicht gelangweilt, ich fand den Schwierigkeitsgrad angenehm (nicht zu schwer, nicht zu leicht, logischerweise haben A link to the past Spieler allerdings einen Wissensvorteil, welchen neue Zelda-Spieler nicht haben werden, dennoch für beide Parteien unterhaltsam und empfehlenswert). Die Map hatte ich größer in Erinnerung, aber ich war dennoch total begeistert wieder einmal durch Hyrule zu streifen. Zelda hat mich in einigen Spielen nicht so vom Hocker gerissen, hier fand ich sie wieder sehr schön und sympathisch. Der heimliche Star ist für mich Hilda gewesen. Ich kann nur allen, die noch zweifeln, dazu raten. Einziges Manko ist die Kürze des Spiels, aber in der Kürze liegt die Würze. Nichtsdestotrotz finde ich hat man sehr viel Arbeit in dieses Spiel gesteckt. Alles an dem Spiel trifft genau meinen Geschmack. Bitte mehr davon. =)

EUR 44,99 EUR 33,26

S. Reich