5.0 von 5 Sternen Kitsch in the kitchen!, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kitchen Craft Colourworks 5er-Set Messlöffel (Haushaltswaren)
Bunt ist nicht so mein Ding. Ich habe das Set zusammen mit dem großen 4er Messlöffel-Set bestellt, weil ich einen vollständigen Satz, von der Tasse bis zum TL, gesucht habe. Ich hätte gerne Edelstahl genommen (Andrew James), doch ich wollte auch eine durchläufige Halbierung haben und keine Drittel. Daher bin ich bei diesem Set gelandet. Überraschender Weise stimmt die Farbabstufung der beiden Sets (im Gegensatz zu den Produktbildern hier bei Amazon) von Groß nach Klein überein, was sehr homogen wirkt.

Ein Pluspunkt gegenüber dem großen Messlöffel-Set sind die angenehm abgerundeten Griffe.

Zu dem, in anderen Bewertungen bereits kritisierten, Verschlussring: Die Ringe sind bei beiden Sets identisch. Der eine lässt sich leicht öffnen, der andere schwerer. Ich werde die Messlöffel jedenfalls einzeln verwenden, da brauche ich den Ring nicht. Was ja bei einem Schlüsselbund noch Sinn macht, ist bei so einem Löffelbund nur noch behindernd.

Die Mengenangaben auf den Löffeln sind gut lesbar aufgedruckt. Möchte man die Löffel jedoch aufhängen, dann steht die Beschriftung auf dem Kopf.

Alternative Verwendungszwecke:
- Im Gegegensatz zu dem großen Messlöffel-Set fallen mir keine ein. Liegt es an mir, oder an den Löffeln? Egal!

Jedenfalls eine tolle Sache - Kaufempfehlung!