Hier klicken BildBestseller holidaypacklist Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen dunkel und sehr anspruchsvoll = BARK AT THE MOON, 24. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Bark at the Moon (Audio CD)
Ozzy Osbourne begiebt sich 1983 wieder ins Studio, um sein drittes Album aufzunehmen: Bark at the Moon. Für den verstorbenen gitarristen Randy Rhoad's tritt nun, Jake E Lee bei Ozzy als gitarrist ein. Ozzy selbst sagt das das Album sehr schwierig war, aber somit ist es meiner meinung nach auch zum besten Ozzy Album geworden. Die dunkle stimmung, die guten Texte (von Ozzy alle selber geschrieben) passen einfach super zusammen.

zu den liedern:

1. BARK AT THE MOON: Tittelsong und Opener des Albums. Es ist der größte Klassiker des Albums und einer meiner lieblings Ozzy Lieder. Das lied ist richtig hart und der Refrain will einem einfach nicht aus dem Kopf gehen. Der song wird bis heute noch gerne von Ozzy live gespeilt.

2. YOU'RE NO DIFFERENT: Da kommt auch schon das erste ruhigere Stück. Es fängt sehr ruhig an und baut sich langsam auf. Ein wirklich schönes Lied, die Orgel passt sehr gut in das Lied. Sehr gefühlvoll, wie man es von Ozzy erwartet.

3. NOW YOU SEE IT (NOW YOU DON'T: Weiter gehts mit nem harten kracher, das lied beginnt mit einem sehr harten Riff, was sich immer mehr aufbaut. Ein sehr geiler Refrain, denn man einfach nur mitsingen muss. Am Ende wird es nochmal Hammer die musik wird schneller und Ozzy schreit immer mal ins Mikro. Hammer Lied.

4: ROCK 'N' ROLL REBEL: Schon kommt die nächste Rockhymne! Wieder mit harten Jake E Lee Riff und Ozzy's sehr guten Stimme. Das Lied geht in Richting Bark at the Moon auch wenn es nich ganz mit Bark at the Moon aufnehmen kann.

5. CENTRE OF ETERNITY: Beginnt sehr dunkel mit Glocken und Chor als wenn man gerade in der Kirche steht und dann kommt die laute Orgel. Man bekommt einen richtigen Schauer über den Rücken. Danach gehts richtig ab mit einem richtig harten Riff und einem Hammer Refrain. Meiner meinung nach das härteste Lied des Albums.

6. SO TIRED: Jetz kommt eine der schönsten Ozzy Balladen überhaupt. Man merkt das Ozzy sehr viel gefühl in das Lied gesteckt hat. Es hat eine sehr schöne Melodie die einem nicht mehr aus dem Kopf geht und dann noch die sehr gefühlvolle Ozzy stimme. Wer bei dem Lied keine Gänsehaut bekommt dem kann man nicht helfen ;-)

7. SLOW DOWN: Für mich das schlechteste Lied vom Album, was nicht heisen soll das das Lied schlecht ist sondern das es einfach nicht mit den anderen Liedern mithalten kann. Obwohl der refrain wieder mal der totale Ohrwurm ist.

8. WAITING FOR DARKNESS: Jetz kommt der Hammer überhaupt!! Das beste Lied vom Album und velleicht auch eines der besten Ozzy Lieder überhaupt. An dem Lied stimmt einfach alles! Die melodien, der refrain, einfach alles. Von dem Lied kann ich nie genug bekommen. Für mich eines der größten Ozzy Lieder.

Bonus Tracks:

9. SPIDERS: Meiner meinung nach ein richtig geiles Lied! Dieses Lied hat sehr viele Details und ist einfach Hammer gemacht. Ozzy selbst war sehr traurig das das Lied nicht auf das Album kam. Was ich verstehen kann denn an stelle von Slow Down wäre das Lied super gewäsen.

10. ONE UP THE "B" SIDE: An diesen Lied habe ich auch nix auszusetzen. Es hat einen sehr starken Ohrwurm. Hätte meiner Meinung nach ach gut auf das Album gepasst.

Wie ich schon sagte, für mich das beste Ozzy Album. Denn an diesem album stimmt alles, sogar die Bonus Tracks. Schade das Ozzy bei THE ULTIMATE SIN (das Nachfolgeralbum) nicht in diesem Stil weilter gemacht hat! Aber ich muss sagen, das THE ULTIMATE SIN trotzdem ein hammer Album ist.

Bei BARK AT THE MOON brauch man wirklich keine Angst zu haben einen fehlkauf zu machen ich war von der ersten Minute an von dem Album begeistert und das werde ihr auch sein.

Also viel spaß beim hören! Bei diesem Album könnt ihr nur Spaß am hören haben!!!

[Abbrechen]