5.0 von 5 Sternen Im Englischen Original um einiges besser, 5. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter and the Goblet of Fire (Book 4) (Gebundene Ausgabe)
Mit 19 Jahren gehöre ich vielleicht nicht hundertprozentig zu der Zielgruppe der Harry Potter Leser und bin deshalb auch sehr skeptisch dem ganzen Harry Potter Hype gegenübergestanden. Einen Tag bevor der Film In Deutschland anlief, habe ich das erste Buch gelesen und seit dem in kürzester Zeit alle vier.
Der vierte Band ist zweifellos der beste. Nicht nur dass er doppelt so umfangreich ist, auch die Story ist absolut genial. Ich frage mich wie Rowling es schaffen will, die nachfolgenden Bände genauso spannend zu gestalten. Jedoch möchte ich jedem raten, die Bücher in Englisch zu lesen, da die deutsche Übersetzung manchmal etwas "strange" ist. ("giggeln" Ist das ein deutsches Wort???), außerdem ist das Englisch von J.K.Rowling, abgesehen von einigen unbekannten Wörtern, nicht so schwierig und jeder der schon fünf Jahre Englisch hatte kann, meines erachtens, die Bücher auch im Original lesen.

4.8 von 5 Sternen (2.777 Kundenrezensionen)
 (2.454)

Gebraucht & neu ab: EUR 0,88