ARRAY(0xa59a6d50)

5.0 von 5 Sternen Perfekt für IXUS 115 HS, 16. März 2011
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Kameratasche (Leder) für Digitalkameras M1 schwarz (Camera)
Ich bin froh endlich eine passende Tasche für meine Canon IXUS 115 HS Digitalkamera (12 Megapixel, 4-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD, bildstabilisiert) grau gefunden zu haben. Ich habe lange nach der geeigneten Kamera gesucht - nach 5 Versuchsgeräten war dann die IXUS 115 HS der deutliche Sieger in der Preisklasse "kompakte Digitalkameras bis 250,- Euro". Nun sollte die passende Tasche dazu her.
Gut schützen sollte sie. Check '. (gepolstertes Leder, dass trotz allem nicht zu dick erscheint, breite Kanten, so sind auch die Seiten geschützt)
Gut aussehen sollte sie. Check '.
Wenn aus Leder, dann aus echtem Leder. Check '.
Und vor allem: Passen sollte sie. Check '.
Es gibt an sich nichts auszusetzen.
Innen ist (möglicherweise seit einer Produktüberarbeitung) eine kleine Einschubmöglichkeit für eine zusätzliche Speicherkarte angebracht. Man kann dort auch bequem eine normalgroße SD Speicherkarte unterbringen, ohne dass es für die Kamera eng wird. Allein das herausziehen der Karte gestaltet sich etwas fummelig. Ohne Fingernageleinsatz fast nicht zu schaffen.
Sehr schön ist die Aussparung für die Handgelenkschlaufe. Man muss sie nicht an der Seite irendwo reinquetschen.
Ich hatte vorher ein Hardcase bestellt, es aber wieder zurückgeschickt. Zum Glück!
Hier stimmt Optik, Funktionalität, Qualität und Preis.
Wer also eine geeignete Kamera besitzt und nach einer Tasche sucht, ich würde diese um nichts in der Welt eintauschen wollen.
Für meine Zwecke ideal!

Ersteintrag: 26.01.2012 14:09:31 GMT+01:00
Dieter Kniese meint:
Mich würden die Innenmaße interessieren, bzw. welche Kameramaße (noch) hineinpassen.