4.0 von 5 Sternen Simpel, nützlich, handlich, günstig!, 21. März 2012
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics IR-Fernauslöser für Nikon SLR-Digitalkameras (Camera)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eins vorweg: Ich lese und höre immer wieder "funktioniert an meiner XY Kamera nicht". Ein guter Tipp für solche Fälle: Bedienungsanleitung lesen.

Ich habe meine alte Nikon D60 an meinen neun Jahre alten Sohnemann weitergegeben und er hat richtig Spaß am Experimentieren mit der Kamera. Was würde da besser passen als ein Fernauslöser?! Nach einem Blick in die Anleitung ;) der Kamera wa klar - das kleine Ding funktioniert. Und zwar ziemlich gut. Bei manuellem Fokus löst es die Kamera direkt aus, will man den Autofokus nutzen, muss man 2 Sekunden Wartezeit in Kauf nehmen, weil das Gerät keine zwei Druckpunkte hat. Das ist auch der Grund, warum ich nicht volle Punktzahl, sondern "nur" 4 gute Sternchen vergebe. Durchgedrückt macht die Kamera auch mehrere Aufnahmen hintereinander. Da das Ganze per Infrarot funktioniert muss man mit der eigenen Position immer etwas Acht geben, aber das ist kein Thema. Bei dem Preis erwarte ich kein HighTech aber zum Spielen, für Makros, Langzeitbelichtungen oder für Gruppenaufnehmen, wo man selbst drauf sein möchte ist es allemal top!

Ort: Hennef