5.0 von 5 Sternen Man möchte es alles am liebsten sofort weiter erzählen, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Erde hat ein Leck: Und andere rätselhafte Phänomene unseres Planeten - Ein SPIEGEL-Buch (Broschiert)
Für mich persönlich war das Buch so schön, weil ich meinen Kindern die Geschichten beim Spazieren gehen nacherzählen konnte. Sie haben dann immer leuchtende Augen und interessieren sich plötzlich für das, was mit unserer Welt geschieht. Ich glaube sie bekommen einen anderen Bezug zu unserem Planeten, auf dem wir leben.
Die beschriebenen Phänomene sind so spannend und eingängig erzählt, dass man nicht anders kann, als weiter darüber nachzudenken und sich weiter zu interessieren.
Ich empfehle dieses Buch jedem, der sich auch nur ein bisschen für unsere Erde interessiert - und vor allem, allen Eltern, die ihren Kindern mal andere spannende Geschichten erzählen wollen.