5.0 von 5 Sternen "OBLIVION" : Definitiv einer DER Scores des Jahres 2013 ...., 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Oblivion (Audio CD)
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, mir Tom Cruise's neuestes Leinwandabenteuer "OBLIVION" anzuschauen .... aber jeder, der ihn bereits gesehen hat, empfiehlt mir dieses schnellstens nachzuholen ....

Was ich aber unter 100%iger Garantie sagen kann : Zusammen mit Steve Jablonsky's Score zu "GANGSTER SQUAD" ist "OBLIVION" von M83, Anthony Gonzales und Joseph Trapanese definitiv einer DER Filmscores des Jahres 2013 - und das Jahr ist noch jung !!!!

Ein absoluter Hammer : Groß, fantastisch episch, durchgehend melodisch - eine perfekte Symbiose aus Orchester und elektronischem Ambiente .... für jeden ernsthaften Soundtrack-Sammler ist dieser Score schlicht und ergreifend ein 10-Sterne-Pflichtkauf !!!!

Und ganz ehrlich : Es ist auch mir schnell aufgefallen, daß mehr als nur eine Gemeinsamkeit mit dem Score zu "TRON : LEGACY" von Daft Punk und z.B. auch Hans Zimmer's/James Newton Howard's Werken zu Christopher Nolan's "DARK KNIGHT"-Trilogie vorhanden sind und das dieser Score insgesamt das Rad der (Filmmusik-)Geschichte nicht neu erfindet .... aber wisst Ihr was ?
In Anbetracht des für mich überirdisch fulminanten Gesamteindrucks juckt mich diese Tatsache ganz und gar überhaupt nicht !!!!

Diese CD legt man ein, man setzt die Kopfhörer auf, drückt auf "Play" - und eine magische Reise nimmt ihren Anfang ....
Eine Reise durch Zeit und Raum, die einen schlicht in den Sitz drückt .... und nach mehr betteln lässt ....

Und dieses wahnsinnige Endstück - "Oblivion" ....M83 featuring Susanne Sundfor .... einfach nur allererste Sahne - Punkt und Aus !!!!

"OBLIVION" von M83, Anthony Gonzales und Joseph Trapanese :
Eine absolute und unbedingte Empfehlung - die von mir glatte zehn Sterne verliehen bekommt !!!!