5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät!, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Metabo 6.00867.50 Schlagbohrmaschine SBE 1100 Plus 1100 Watt (Werkzeug)
Meiner Meinung nach ein rundum gelungenes Gerät: Sehr präziser Lauf, hohe Leistung - bei vertretbarem Gewicht. Mir gefällt besonders gut die intuitive Bedienung und das hochwertig anmutende Gehäuse. Es stimmt, die Gangwechsel funktionieren im Stillstand der Maschine nicht so gut (ist m.W. auch so in der Bedienungsanleitung beschrieben); einfach beim Auslaufen der Maschine den Gang umlegen, dann klappt es zumindest bei mir sofort - kein Problem. Ich bin begeistert, daß diese Maschine noch "made in Germany" ist! Neulich habe ich mich mal an die Metabo-Hotline gewandt (Frage wegen des Bohrfutters) - diese war sofort erreichbar, sehr freundlich und kompetent. Für mich im Falle eines Falles ein weiteres Kaufargument!!! Kaufempfehlung! :-)

EUR 249,00 EUR 192,28