5.0 von 5 Sternen Meine erste Rezension, 26. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Zero Sight (Zero Sight Series, Book 1) (English Edition) (Kindle Edition)
Normalerweise schreibe ich, obwohl ich im Schnitt circa 10 bis 15 Ebooks (90% davon englischsprachige) im Monat kaufe und lese, keine Rezensionen.
Die Qualität dieses Buches (und ein "Jammern" des in den Staaten recht erfolgreichen Indieautors über fehlende Bewertungen und Kommentare in Deutschland) hat mich dennoch dazu bewogen, es zu rezensierten.

Herausragend an diesem Buch war für mich:

"die spannende und humorvolle Geschichte"
"ein interessentes und glaubwürdiges Setting" (eine durch wirtschaftliche Probleme abgestiegene USA mit einem den meisten Bewohnern unerkannten "phantastischen Bevölkerungsanteil wie Zauberer und Vampire", aber ansonsten nicht unähnlich der heutigen Situation
"sehr guter Zeichnung der Protagonisten wie auch der Nebenfiguren"
"die stimmige und gut durchgehaltene Erzählperspektive (Icherzählung des Hauptdarstellers)"
"einer einen in die Geschichte hereinziehenden, bildhaften Schilderung der Geschehnisse"
"eine der Geschichte und der Erzählperspektive (17 jähriger Icherzähler im Übergang zwischen Highschool und College) entsprechende Sprache"
"das passende und neugierig machende Cover"

Einziger Wermutstropfen war für mich die Tatsache, dass man trotz Überarbeitung noch merkte, das dieser erste Band Teil einer ursprünglich vile längeren Erzählung war, die nachträglich in zwei Teile aufgeteilt worden ist und dass der zweite Teil (Zero Sum)noch nicht erschienen ist (Jammer!!!!).

Alles in allem ein herausragendes Beispiel moderner urbaner Phantastik für Freunde spannender und guter "Urbanfantasy" im Stiele Ilona Andrews oder Jennifer Esteps.

Eine absolute Kauf- und Leseempfehlung (für Leser mit guten bis sehr guten Englischkentnissen).

Viel Spaß beim Lesen

Dirk Beccard

P.S. Ich habe das Buch über meinen US-Kindleaccount gekauft, also nicht wundern.

Ersteintrag: 02.01.2012 09:49:17 GMT+01:00
Fraggle meint:
Schade, daß dieses Buch offenbar gar nicht in Printversion erschienen ist, denn von der Story her würde es mich auf jeden Fall interessieren, aber eBooks sind einfach nicht mein Ding.

Auf meinen Wunschzettel

Top-Rezensenten Rang: 2.015.501