5.0 von 5 Sternen Unisonic goes Steampunk...., 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: For the Kingdom (Ep) (Audio CD)
so zumindest sehe ich die sehr ausgefallene und interessante Interpretation des UNISONIC Logos. Leider weiß ich nicht wie Steampunk-Metal klingt, aber sollte es so klingen wie das, was ich höre, dann kauf ich mir sofort ein Rüschenhemd und nen viktorianischen Gestock! Aber Spaß beiseite. Einer meiner Vorrezensenten schrieb: UNISONIC knöpft nahtlos an das Debüt an. Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe das Erstlingswerk geliebt, andere nicht. Klar war: man wollte Michael Kiske langsam wieder an die Scene heranführen und hat mit angezogener Handbremse klar das AOR Ufer angesteuert. Die Songs waren meiner Meinung nach toll aber weit vom traditionellen Metal entfernt. Sollte "For the Kingdom" eine Benchmark sein, für das was uns auf dem Sequel erwartet kann ich nur sagen: H A M M E R !!!! Ich denke und hoffe, daß uns eine deutlich härtere Gangart angeboten werden wird. Fakt ist: wenn jemand einen Song wie "You come undone" als Draufgabe auf eine EP kloppt, dann müssen da mächtige Bomben noch im Rohr sein, denn der Track is so geil, der könnte problemlos als Centerpiece auf so manchen Powermetal Album sein. Ach ja, die Live-Versionen: rauer, härter und noch geiler als die Studioversionen. Kiske's Stimme ist und bleibt für mich das Maß aller Dinge. Viel Glück der Kombo - ich wünsche euch allen Erfolg der Welt.

Ort: Regensburg