5.0 von 5 Sternen Großartig!, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Buchhaltung für Selbständige - in einfach (Kindle Edition)
Ja, machen wir uns nichts vor, Buchhaltung ist die absolute Pest. Aber leider muss sie sein.

Ich bin nun auch schon länger selbstständig und ärgere mich dementsprechend lange herum, bin aber nicht unwissend. Buchaltung gehörte auch zu meinen Ausbildungsfächern - irgendwann mal. Das Buch hatte ich mir gekauft, weil ich neugierig war. Und ja klar, weil man immer nach Tipps sucht um sich den ganzen Mist zu erleichtern.

Natürlich kann man trockene Fachbücher wälzen und sich ärgern über die verschluderte Zeit und vor allem die Quälerei die es mit sich bringt, wenn ein so derart trockenes Thema völlig verstaubt angegangen wird.

Oder man probiert es mal mit diesem eBook.

Der Autor hat Humor. Das alleine verdient schon mindestens zwei Sterne. Zwei weitere vergebe ich für das Fachwissen, das er hier eingebracht hat. Und den letzten Stern, leider sind es ja nur fünf, für die tollen Erklärungen.

Herzlichen Dank für dieses eBook!

Ich hasse Buchhaltung noch immer, aber dafür kann ja dieser Autor nichts.

Rein fachlich betrachtet: Für Profis nix Neues. Für Einsteiger, die sich gerade selbstständig machen oder gemacht haben, absolut empfehlenswerte Lektüre.

Ort: Weilerswist