Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Spannend geschriebene Story, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Himmel im Absehen (Die Ratte des Warlords I 1) (Kindle Edition)
Ich bin über das Prequel "12 Meter" auf die Serie um Dirk Keppler aufmerksam geworden und wollte mehr.
Mit diesem, dem 1. Teil hatte ich trotz aller Spannung erst einmal Probleme.
Es dauert eben etwas für einen Durschnittsmenschen wie mich, der den Krieg und andere Gewalthandlungen nicht am eigenen Leib erfahren hat, um mit der im Buch beschriebenen Gewaltspirale klar zu kommen. Es hilft da eigentlich auch nicht sich einzureden das dies nur ein Buch ist. So oder ähnlich findet Gewalt eben überall auf der Welt statt.
Warum ich trotzdem auch die weiteren Teile gelesen habe, liegt an der Story selbst und der Art wie sie geschrieben wurde..
Die Geschichte eines Ex-Bundeswehr-Scharfschützen der in der zivilen Welt nicht klarkommt, Söldner wird und an seinen "blauäugigen" Idealen festhält ist sehr gut geschrieben und ließt sich sehr flüssig.
Die Person des Dirk Keppler ist für mich nicht unbedingt eine Phantasiegestalt mit "Superman Eigenschaften", sondern relativ autentisch. Irgendwie möchte man fast so sein wie er oder ihn als Freund haben, aber nie in seiner Nähe sein, wenn er oder man selber einen schlechten Tag hat.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 01.11.2013 09:38:10 GMT+01:00
j.löwen meint:
Vielen Dank für die Rezensionen.
Ihre Meinung zu "12 Meter" würde mich interessieren.

Gruß

j.löwen