Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Kaffeegenuss pur, 4. Januar 2010
Nach langer Internetrecherche habe ich mich für diesen Vollautomaten von Delonghi entschieden. Er kam kurz vor Weihnachten an. Danke Amazon für die kurze Lieferzeit und das herausragende Weihnachtsangebot für die Maschine. Sie ist schnell aufgebaut, kompakt, intuitiv zu bedienen und schmückt nebenbei auch noch die Küche aufgrund ihres schönen Designs. Nach dem Auspacken roch sie stark nach Kunststoff. Habe deswegen zunächst mehrmals heißes Wasser bezogen, darin waren dann auch feinste kleine schwarze Kunststoffpartikel zu erkennen. Das Wasser roch ebenfalls nach Kunststoff. Die ersten vier Kaffee schüttete ich in den Ausguss. Den 5. konnte ich dann genießen. Ohne Veränderungen an den Voreinstellungen schmeckte der Kaffee, den ich zuvor aus einer Privatrösterei gekauft hatte, sehr sehr gut. Cappucino und Latte-Macchiato sind aus dieser Maschine ebenfalls ein purer Genuss. Einziges Manko, heiße Milch, kann nicht produziert werden, sie ist lediglich lauwarm. Die aufgeschäumte Milch hat komischerweise eine höhere, ausreichende Temperatur.
Andere Bewertungen, dass die Milch angeblich beim Aufschäumen spritzen würde, kann ich nicht bestätigen. Der produzierte Milchschaum ist hervorragend.
Die Maschine ist absolut leicht zu reinigen. Die Geräuschentwicklung ist leise. Lautester Vorgang ist das Mahlen der Bohnen, die anderen Geräusche sind mit der Geräuschkulisse einer Padmaschine zu vergleichen. Der Geschmack des Kaffees schlägt den aus einer Padmaschine aber um Längen.
Jetzt muss sie nur noch lange halten, dann war es eine top Anschaffung, die mich jeden Tag auf Knopfdruck mit leckersten Kaffee versorgt. Die Maschine ist sehr zu empfehlen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.04.2011 07:58:04 GMT+02:00
Genau meine Meinung nach 14 Monaten gebrauch!
Nicht zu verachten das der Preis sich nicht geändert hat in 14 Monaten!
TOP GERÄT!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.07.2012 08:17:44 GMT+02:00
S. Seltmann meint:
Hallo Herr Reinders,

ich habe in anderen Rezensionen von Dichtproblemen usw. gelesen. Was können Sie inzwischen zu Ihrer Maschiene sagen? Ist noch alles in Ordnung?

Artikel nicht verfügbar