5.0 von 5 Sternen Gut verwendbar als Zusatzakku für Olympus Stylus 1, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bundlestar * PATONA PREMIUM Akku für Olympus BLS-5 (echte 1100mAh!!) mit Infochip (neueste Generation 100% kompatibel!) zu Olympus Stylus 1 PEN E-PL2 E-PL3 E-PL5 E-PL6 E-P3 E-PM1 E-PM2 E-M10 (Elektronik)
Dieser Akku wurde als zusätzlicher Akku für die Kamera "Olympus Stylus 1" gekauft. Er lässt sich problemlos in dieser Kamera verwenden und in dem Originalladegerät von Olympus laden. Erfreulich war für mich, dass der Akku von Bundlestar im Gegensatz zum Originalakku voll geladen bei mir ankam, so dass ich sofort die neu erworbene Kamera testen konnte. Über die Anzahl der Bilder, die mit einer Ladung möglich sind, kann noch keine Aussage gemacht werden. Mit der ersten mitgelieferten Ladung konnte ich die Kamera mehrere Stunden intensiv testen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.03.2014 12:28:09 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.03.2014 12:29:58 GMT+01:00
M. Kirsch meint:
"Erfreulich war für mich, dass der Akku von Bundlestar im Gegensatz zum Originalakku voll geladen bei mir ankam"...

Das ist gar nicht erfreulich... ohne jetzt auf Li-Ion Akku-Technik eingehen zu wollen: Volladung und vor allem die Lagerung bei Volladung sind Gift für diese Akkutechnologie. Lagert man Akkus (z.B. um sie zu verkaufen), dann immer nur zu ca. 40-60% aufladen.

Die andere Rezension von "Surrounder" geht hier in die richtige Richtung...