Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

4.0 von 5 Sternen man merkt dass da "Mind, Body And Soul" drin stecken ..., 27. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Mind, Body And Soul (Audio CD)
Durch einen kurzen Artikel in der "Young Miss" bin ich letztes Frühjahr auf Joss Stone aufmerksam geworden. Weil ich Fan von jungen Musikerinnen (wie Michelle Branch und Lillix) bin, die ihr eigenes Ding machen und nicht so super-bekannt sind, hab ich mir zum Geburtstag (im Mai) Joss' erstes Album "The Soul Sessions" gewünscht und auch bekommen. Ich hatte nicht wirklich Erwartungen an die CD, außer einer gute Stimme. Insofern wurde ich nicht enttäuscht. Mir persönlich war das erste Album etwas zu ruhig und soulig. Trotzdem hab ich mir gleich nach Veröffentlichung das zweite gekauft. Und meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt!! Das Album ist rockiger und abwechslungsreicher. Man merkt den Texten an, dass Joss sie selber geschrieben hat. Trotzdem werden Fans der "Soul Sessions" nicht enttäuscht: Auch auf diesem Album gibt es sehr ruhige Stücke, die sehr an das erste Album erinnern (z.B. die zweite und dritte single dieses Albums "Right To Be Wrong" und "Spoiled").
Meine persönlichen Favoriten auf dem Album: "Young At Heart", "Killing Time" (ist leider 5 Minuten lang, daher sind die letzten zwei wenig abwechslungsreich), "You Had Me", "Less Is More" und "Security". Besonders gut ist der Hidden Track "Mind, Body And Soul" oder auch "Daniel", dervon Joss' Bruder Dan handelt (sie hat noch einen Bruder, Harry und eine Schwester, Lucy). Bei dem song geht's nicht um die perfekte Stimme, viel mehr spielt der Text und der Ausdruck in Joss' Stimme eine Rolle.
Kennt man die Live-DVD oder hat Joss bei "Wetten das..?" gesehen, kann man gar nicht anders und muss sie mögen, weil sie einen so netten und natürlichen Eindruck macht.
Es lohnt sich also definitv sich diese CD zu kaufen. Die 15 Lieder sind echt hörenswert und das nicht nur für Erwachsene (ich werd 16)!

[Abbrechen]