MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen grandioses Album,Super Artwork, 24. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Tao of the Dead (Ltd.Edt.) (Audio CD)
Es ist mir eigentlich noch nicht oft passiert,daß ich mir ein Album quasi zwei mal gekauft habe.Neugierig geworden aufgrund der guten Kritiken in der eclipsed" habe ich mir die Songs erst einmal per mp3 Download zugelegt.Ja,was soll ich sagen,schon da war ich sehr begeistert.Da ist Trail of Dead wirklich ein großer Wurf gelungen! Ich ließ mich willenlos von den meterhohen Soundwällen dahin treiben und kam erst am Ende der Scheibe mit einem großen Gefühl des Glücklichsein zur Besinnung.Oh,war das schön!
Nun wollte ich das Album auch wirklich haben. ich hatte mitbekommen,dass auch das Artwork so toll wäre.Ja auch diese Erwartungen wurden noch übertroffen. Ein so wunderschönes,mit viel Liebe gemachtes Artwork habe ich ganz selten gesehen.Ein großes Lob an Conrad Keely ! Das Booklet (es ist schon fast ein Book!) beeinhaltet die ersten 16 Seiten der Comic-Novelle" Strange News from another Planet..."und eine 33 seitige Geschichte verfasst von Keely.Alles ganz liebevoll und mit viel Sinn für das Detail gemacht.Eine Seite ist aufklappbar.Wunderbar!Da schaut man immer wieder gern mal rein.

Auf der CD 1 Part 2 ist dieser gewaltige Longplayer zu hören.Gleich zu Beginn wirft einen eine wahnsinnige Soundwand förmlich um.Das Gleiche wiederholt sich dann noch einmal zum Ende des Songs.Das ist Klasse ! Vielleicht hätte man diesen Song aber doch etwas kürzen sollen ,da mir der Mittelteil doch etwas zu lang geraten erschien. Aber ansonsten kann man fast nichts kritisieren Die Musik ist so mitreißend und kraftvoll und zieht den geneigten Zuhörer voll in seinen Bann.Mit TAO THE DEAD ist in diesem Musik-Genre in diesem Jahr bis jetzt wohl das beste Album veröffentlicht worden.

Absolut empfehlenswert!

[Abbrechen]