5.0 von 5 Sternen Mörder-Metal der Extraklasse ! ! !, 16. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: God Hates Us All (Collect.Edit (Audio CD)
Bevor ich auf diese Scheibe aufmerksam wurde,hörte ich hauptsächlich Powermetal wie IronMaiden oder IcedEarth.Doch dann wurde ich eines Tages von der Slayer-Walze mit dem Song 'Seasons in the Abyss' bei Viva's "Hell's Kitchen" überrollt und schon bald hörte ich auch 'Bloodline' im TV!Nun schwankte ich zwischen zwei Alben und entschied mich vorerst für das Jünglingswerk 'God hates us all'!In der Zwischenzeit hörte ich auch 'Payback' im Netz und war überwältigt von der mörderischen Schnelle dieses Songs!
Der Rest des Albums is einfach nur der Hammer schlecht hin :
(Bewertung : 1 - 5 Kreuze)
1. Darkness of the Christ : Intro
2. Deciple :
Nach dem für mich eher nervigen Intro wird man von der Speed
granate 'Deciple' erst mal umgehauen ! Absoluter Wahnsinn !!!
3.God send Death :
Mördersong , der im 'Dead Skin Mask'-Stil absolut überzeugt !
4. New Faith :
Mehr Agression , Speed und Headbanger-Feeling in einem Song
geht nicht ! Einer meiner absoluten Favoriten des Albums !
5. Cast Down :
Ein sehr vielfältiger Song ! Ich frage mich jedesmal wie es Tom
Araya schafft die ganze Zeit ununterbrochen durchzubrüllen !Wow!
6. Treshold :
Eine 2:28 minütige Bombe ! UNBESCHREIBLICH ! Absoluter Favorit !
7. Exile :
Unglaublich wutgeladener Ohrbeteuber ! Mit agressivster und laut
ester Song des Albums !!!
8. Seven Faces :
Ebenfalls 'Seasons in the Abyss'-verdächtig , ähnlich wie 'God
send Death'! Jedoch sehr hassgeladen ! Guter Song !
9. Bloodline :
Zu diesem Song braucht man eigentlich nichts mehr sagen !
Einfach nur brutal und weltklasse !!! Megahammer !!!
10. Deviance :
Was diesen Song so besonders macht , ist dass Arayas Stimme im
Refrain von einer hellen Stimme begleitet wird ! Granate !!!
11. Warzone :
Als ich diesen Song das erste mal hörte , dachte ich meine
Boxen explodieren ! Mit Abstand härtester und lautester Song !
12. Scarstruck :
Eher nicht so mein Fall ! An diesem Song fehlt mir das gewisse
-etwas- !
+++
13. Here comes the Pain :
Für mich der allerbeste Song des gesamten Albums ! Wenn ich
ihn höre läufts mir immer wieder kalt den rücken runter ! Mega
Soli von King und Hanneman ! Absolut bemerkenswert !!!
14. Payback :
Ich glaube dieser Song ist der Grund warum Slayer zur Zeit'nen
neuen Drummer suchen !!! Respekt an Paul Bostaph ! Wummer !!!
15. Addict :
Hat Elemente von 'Seven Faces' , bekommt jedoch beim Refrain
ein komplett eigenen Stil ! Außerdem steigert der Song sich im
Refrain in Schnelligkeit und Melodic ! Ein Meisterwerk !!!
+++++
Das Bnusmaterial ist zum Teil ganz gut : Die Videos zu 'Bloodline' und 'Raining Blood' sind absolut geil aber auf das Interview hätte man verzichten können !
Nackenschmerzen sind trotz der Agressivität , die das Album ausstrahlt garantiert !!!
Ein absolutes Muss für Metaller die's gern etwas härter mögen und für Slayerfans sowieso !!!

Ort: Nordenham

Top-Rezensenten Rang: 3.912.848