5.0 von 5 Sternen Kauf es!!! Das beste Ergänzung für Einsteiger., 27. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (52 mm Filtergewinde) (Camera)
Es tut mir leid das ich kein perfektes Deutsch schreiben kann (bin gebürtigen Norweger) aber dieser Objektiv ist ganz einfach so gut das ich es jedem erzählen will. Ich bin eine von dem das momentan nur traumen kann über ein bessere objectiv als das Kit Objektiv. Photographieren ist ganz einfach eine teueres hobby. Wann ich dann entdeckt habe das es ein 1.8 Objektiv gab, für etw 100 euro (und nicht über 1000 euro wie die meisten anderen) dann habe ich es gleich gekauft. Dieser objektiv ist ein geschenk für alle Canon fotografen das was mehr leisten will als das kit objektiv 18-55, aber es nicht leisten kann die objektiv zu kaufen das man so gern haben will.

Mit diesem objektiv kann man ohne große schwierigkeiten gute aufnahmen machen in schlechtem lichtverhältnise. Ich habe diesem sommer nur mit diesem objektiv photografiert, und statt dem enteuschung das mein 18-55mm mich oft gab bin ich überascht über wie viel scharfer, bessere farben und irgendwie klarer die Bilden jetzt wird. Ich habe es in viele verschiedene umgebungen mitgenommen und habe meine freunde und familie überaschen können mit gute Photos. Besonders begeistert waren ich wann ich beim eine konzert sehen könnte, ich kann jetzt ohne Stativ alles photografieren. Ich habe mein kamera auf 1.8 eingestellt und fotografiert. Mit 1600 ISO sogar beim 1/1000 und mehr fotografieren können. Und die Photos waren auch nicht kornig, und wirklich wenig bedarf für Nachbearbeitung. Dieser Objektiv eignet sich auch sehr gut für Makro und Porträt. Mit 1.8 kriegt man ein sehr angenehme unscharf effekt hinter das Motiv. Es ist ganz einfach einfacher geworden gutes Photo zu machen mit diesem Objektiv. Das was ich auf Facebook reingelegt habe diesem Sommer hat eine sturm von Kommentaren ausgelöst. Und von Profies (das ich für kritische Bemerkungen gefragt habe um mehr zu lehrnen) habe ich ganz einfach als kommentar gekriegt, das gehört auf dem Wand. Hier ist kein nachbearbeitung nötig. Ich kan das diesem Objektiv bedanken, die bestem Photos diesem Sommer währe mit dem kit Objektiv unmöglich.

Gibt es dann bessere objektiv? JA, ganz bestimmt. Diesem objektiv verdient kein L. Aber für diesem preis? Nein, man kan niergendwo was besseres kriegen. Ist es plastic? Schon, es ist. Aber ich bin froh das Canon sich beschlossen hat auf die Glässer drinnen qualität zu geben, statt ein stahl Gehause. Hier hat man auf das richtige Dinge gespart. Sollte man dann dem 1.4 nicht kaufen statt dem 1.8? Doch, wann man die Geld habe. Ich habe mich beschlossen diesem zu kaufen, und sparen lieber mehr geld um ein 17-55mm 2.8 oder ein Sigma 10-22 3.5 zu kaufen.

Diesem objektiv ist für dem kleine geldtasche der perfekte ergänzung für dem kit objektiv.

Mit diesem Objektiv muss man nicht ein dickes Konto haben, und man kann trots dem ein lichtstarkes gutes objektiv kaufen.

Update:

Nach 2 Jahren bin ich immer noch begeistert von dieser Objektiv. Ich habe jetzt eine 60D, 135L und eine canon 15-85. Von Bildqualität bin ich immer noch begeistert. Bei schlechten licht, konzerten und wann ich eine schönere Bokhe bei 50mm haben wollen, nutze ich immer noch dieser. Sonst ist es dem 15-85 das immer auf dem Kamera steckt.

Dem Bildqualität ist nicht wie bei 135L, das ist klar. Aber dem Qualität ist nie schlecht. Es ist nie so das ich denke, hätte ich dieser Bild lieber mit eine L objektiv gemacht. 50mm 1.8 bringt ein eigene stimmung auf die Bilder, es fehlt ein stück zum L, aber nicht so das ich es gern austauschen will.

Dem qualität von dem Yougurtbecher bau, habe ich leider auch ausprobiert. Unfreiwillig. Ich habe dem Objektiv auf eine Fliesen boden verloren. Es funktioniert immer noch, aber macht jetzt eine furchtbaren lärm bei autofocus.

Ich habe auch dem Makro tauglichkeit ausprobiert diesem Sommer, mit hilfe von eine Kenko tubes sett. Und ich bin sehr begeistert von dem Qualität. Ich kann also immer noch eine Kauf ämpfählung geben für dem 50mm 1.8

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.11.2010 01:59:59 GMT+01:00
E-O-S meint:
Dein Deutsch ist völlig ok, habe alles verstanden. Danke für diese tolle Rezension.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.05.2011 15:08:33 GMT+02:00
Wulf meint:
Klappt doch super =) Ich kann nicht ein Wort norwegisch, immer dran bleiben und nicht unterkriegen lassen!
Danke für den tollen Bericht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.06.2011 09:23:23 GMT+02:00
Georg.O meint:
Tolle Rezension ^^ Ihre Begeisterung konnten Sie auch so hervorragend zur Geltung bringen :)

Veröffentlicht am 10.01.2012 18:54:22 GMT+01:00
Freischärler meint:
Super, danke für die Info!

Weiß jetzt alles, was ich wissen muss.
Mehr Beschreibung muss nicht sein!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.11.2012 23:35:45 GMT+01:00
Ronny Peter meint:
Det gar bra! Den er godt lesbart uansett. ;) Takk for kommentaren!

Veröffentlicht am 19.04.2013 21:13:34 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.11.2013 20:30:25 GMT+01:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.08.2013 16:19:44 GMT+02:00
Dragon meint:

Veröffentlicht am 23.09.2013 13:06:29 GMT+02:00
Uwe Tausch meint:
Danke Kent, für deine so bildhafte Beschreibung, die nicht nur sehr aussagestark ist, sondern bei der man auch merkt, dass echte Begeisterung deinerseits mitschwingt. Die endgültige Überzeugung hast du mir mir deinem Update gegeben, in dem du nach Jahren immer noch so zufrieden bist.

Veröffentlicht am 23.09.2013 13:07:12 GMT+02:00
Uwe Tausch meint: