5.0 von 5 Sternen Ein Akkuschrauber für alle Fälle, 4. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Makita BHP453RHE Akku-Schlagbohrschrauber 18 V, 2 Akkus und Ladegerät (Werkzeug)
Dieser Akkuschrauber ersetzt meinen alten Schrauber von B&D. Das Gerät überzeugt nicht nur hinsichtlich Handlichkeit und Drehmoment: insbesondere die für einen Akkuschrauber relativ hohe Drehzahl ermöglicht auch beim Schlagbohren präzise Bohrungen. So konnte ich selbst meine alte Schlagbohrmaschine in den wohlverdienten Ruhestand versetzen.
Die Umschaltmöglichkeit zwischen Bohren, Schrauben und Schlagbohren könnte etwas ergomomischer gelöst werden.
Ich empfehle dem "normalen" HAndwerker die klenen Akkus. Sie halten ausreichend lange und machen im Gegensatz zu den 3Ah-Akkus den Akkuschrauber nicht unnötig schwer. Der im Lieferumfang befindliche 2. Akku ist in 20 Minuten wieder randvoll und so schnell habe ich es noch nicht geschafft, den anderen Akku beim Arbeiten zu entleeren.

Fazit: Ganz klar, ein toller Schrauber, welcher zumindest meine Erwartungen mehr als erfüllt hat. Ob Handwerker oder Hobbyschrauber, dieses Werkzeug ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Ort: Karlsdorf-Neuthard