5.0 von 5 Sternen Die beste Animeserie aller Zeiten!, 1. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Rock 'n' Roll Kids - Die komplette Serie [Special Edition] [5 DVDs] (DVD)
"Rock'n Roll Kids" ist meiner Meinung nach die beste Animeserie aller Zeiten, auch wenn ich gar nicht so viele gesehen habe. Das Highlight an dieser Serie ist neben dem (obgleich nur teilweise) realitätsnahen Romantikkitsch die niedlichen Charaktere Hashizo und dessen Kater Juliano sowie Yakkos alberner Vater Shigemaro, die jede Folge mit ihrer niedlichen Art und ihrem einfachen, aber guten Humor zu einem Meisterwerk machen. Deshalb habe ich auch seit der Erfindung der DVD auf diese Veröffentlichung gewartet und war total baff, als Mitte des Jahres plötzlich der Release angekündigt wurde! Ich habe diese Box natürlich sofort vorbestellt.

Über die Qualität der Folgen kann man auch nicht jammern! Universum Anime hatte beim japanischen Rechteinhaber sogar bessere Master verlangt, da die ursprünglich für den DVD-Release zur Verfügung gestellten richtig mies gewesen wären.

Die DVD enthält übrigens neben den 42 Folgen der Serie auf Disc 1 als Bonusmaterial Konzeptzeichnungen aller Hauptcharaktere. Darüber habe ich mich auch sehr gefreut.

Ort: Jena