1.0 von 5 Sternen DRM schmeckt mir nicht !!!, 1. Mai 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction (uncut) (Computerspiel)
Sehr geehrte Damen und Herren von Ubi-Soft, ich empfinde ihr derzeitiges Geschäftsmodell in Form eines DRM-Daueronlinezwangs bei PC-Singleplayer-Spiele als vollkommen übertrieben und verzichte deswegen auf den Kauf dieses Produkts. Ja ich hätte mir gerne dieses Spiel zugelegt, aber ich unterstütze grundsätzlich mit meinen Kaufverhalten nur solche Softwareentwickler und Publisher, die nicht die ehrliche zahlende Kundschaft mit immer größeren Nutzungseinschränkungen wie restriktives DRM bestrafen.

Ersteintrag: 01.05.2010 22:54:35 GMT+02:00
kaiserMania meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.05.2010 00:32:29 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.05.2010 09:46:53 GMT+02:00
@ Kaiser Manier (Ubisoft Lakai)

Halt die Brattel und lass den man bewerten wie er!
Euren Schrott wollen wir nicht, kapier das endlich Ubifotz !
Knie nieder und gehorche Ubisoft, oder du kannst bald Fritten bei MC Donalds servieren.
Bald schreist du nach deiner Mami, weil du in Zukunft unter einer Brücke schlafen wirst und weil dir die Obdachlosen unter der Ghetto Dusche, beim Seife aufheben den Hintern Bohnern.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.05.2010 00:56:51 GMT+02:00
Robi meint:
@kaiserMania:
Schon wieder so ein kryptischer Kommentar in Kleinschrift. Langsam wird es mir unheimlich...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.05.2010 01:00:29 GMT+02:00
Micha meint:
@ Robi
Man könnte fast meinen, da versucht jemand krampfhaft seinen Stil zu ändern um nicht erkannt zu werden. ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.05.2010 16:29:30 GMT+02:00
@ Micha: Und anscheinend hat er was zu verbergen. So wie ich das das sehe, hatte "kaiserMania" auch nur einen einzigen Kommentar bis jetzt, nämlich jener, welcher oben steht ;)

@ baba gump schrimps: Haha, geil ;) Deine Kommentare liebe ich inzwischen irgendwie. Vor allem das mit den Fritten, göttlich! Machs nochmal! ;)

Veröffentlicht am 03.05.2010 19:18:18 GMT+02:00
Wilma Bitter meint:
Achso, und was ist mit Steam?Spiele von Valve oder anderen Anbietern muss man dort auch aktivieren und kann sie nich weiter verkaufen.Und Steam wird völlig in Ruhe gelassen.Und wisst ihr auch warum? Weil es funkioniert, das DRM braucht nur eine Chance.In spätestens 1 Stunde wird dieser Kommentar verrissen.
Und nein, Ich bin kein Ubi-Agent ;-) sondern ein 14-jähriger Junge der versucht diesem (klasse) Spiel eine Chance zu verschaffen!
MfG. M.Bitter

Veröffentlicht am 04.05.2010 01:12:02 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.05.2010 01:14:01 GMT+02:00
mjcb635 meint:
@M.Bitter

Alles fängt mit den Einschränkungen der Freihet und Vertuschung der Wahrheit an.
Das fängt an (fals du wircklich 14 Jahre bist) in der Schule wo nur das gelernt wir was du wissen darftst.
Die BRD ist mutiert zu einem Überwachungsland. Kontroliert man die Massen hat man Macht. Dieses geschied durch Lügen(Klima), Propaganda(Die Kriese ist vorbei), durch nicht exsetierende Bedrohungen(Schweinegrippe).

Die Frage ist ob das Volk aufwacht.
Wir die DRM Gegner sehen es mit gaus das jetzt auch noch Spielehersteller uns konrtollieren wollen und uns unsere Freiheit einschränken wollen.Wollen wir wirklich zulassen das man von jeder Kleinigkeit abhängig wird?
Die Raubkopiere sind in bezug auf den Umsatzeinbruch eine glatte Lüge.

Selbst denken ist hier gefragt und nicht nachplappern.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.05.2010 23:52:28 GMT+02:00
Mickey483 meint:
Welcher 14 jährige würde sich denn selbst als "Junge" bezeichnen ?... ich kenne real keinen.

Ich bin 14 ..ok ...aber ich bin ein 14 jähriger Junge ..neeee

Zumindest die Meinung eines 29 jährigen Mannes ;)

Davon abgesehen ist Steam auch Schrott und ich bin überhaupt nicht begeistert, das man sich überhaupt i-wo online registrieren muß. Das man nun aber bei so manchem Spiel auch noch eine dauerhafte online Verbindung benötigt, ist einfach lächerlich und unzumutbar. Da verzichte ich dankend, so toll kann ein Spiel garnicht sein.

EUR 29,95 EUR 7,99

Ort: Berlin