4.0 von 5 Sternen Auch für "Nicht - Weihnachtsfetischisten" hervorragend geeignet !!!, 15. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: The Christmas Album (Audio CD)
Zugegeben, eigentlich bin ich jetzt nicht der große Weihnachtsfreund u. Festzelebrierer, aber trotzdem bekomme ich manchmal, gerade nach Einbruch der momentan recht frühen Dunkelheit, musikalische Anwandlungen in Richtung locker-flockig bis stimmungsvoll, man möchte es ja schließlich ab u. zu ein bißchen "nett" haben, ohne dabei in Kitsch auszuarten u. dies gelingt einem bei "The Christmas Album" von Till Brönner hervorragend, da auf dieser CD doch überwiegend Weihnachtstitel vertreten sind, die durch ihre jazzig vorgetragene Art niemals ins "Zuckrige" abrutschen, sondern herrlich anders sind u. beim Zuhören gleich "ins Blut gehen" u. eine Weihnachtspartystimmung erzeugen, die Spaß macht u. nicht gleich wieder in diesen dämlichen "Lounge/Clubcharakter" abdriftet, den man schon nicht mehr hören kann.
Selbstverständlich sind auch zwei/drei getragenere Stücke dabei, die aber wiederum so pur u. edel vorgetragen sind, das sie wunderschön sind.
Alles in allem tolle CD, die ich jedem nur empfehlen kann, auch als Geschenk eine gute Idee, vielleicht gleich mit der passenden Flasche Champagner dazu, das kommt garantiert gut an bei den Beschenkten !!!
Ich habe mir die CD jedenfalls selber "geschenkt" u. finde sie klasse !!!